Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #221




    Nach Adam Riese und Eva Zwerg ... 4 (in Worten vier)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #222

    Hi,

    genau, bei einer Doppelzündung hat man immer zwei Kerzen pro Zylinder.

    Drum steht eine mal nach rechts, das andere mal nach links raus, bei unserem Zweizylinder.

    - plus die in der Mitte.

    Gruß

    Th

  • #223

    olli:

    Da du das Evo ja drin hast, hat sie nun gerade KFR?

    Wie ist es mit feinen Motorvibrationen?


    Im 3. Gas aufziehen, bzw peitschen an der Kette tut meine auch nicht.

    Da muss ich z.b. Im 5. Oder 6. Auf ca 1800 Umin abfallen.

  • #224

    Ich bekomme hoffentlich bald den Blindstecker. Dann weiß ich, wie das Ding ohne evo fährt. Dann kann ich berichteten. Was meinst du mit feinen Vibrationen? Ist halt ein Paralleltwin mit Hubzapfenversatz, also ein Harley light Motor, der schüttelt immer.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #225

    ich rede nicht von der Zündfolge, sondern von den feinen Vibrationen, welche man dann mehr wie ein sägen etc wahrnimmt.

    Die die es verleugnen merken es daran, dass ihr iPhone an der Lenkerhalterung verreckt.


    Ich schätze (hoffe) dass mit der fetteren Verbrennung diese weicher verläuft.

  • #229

    Es gibt ein Mapping , für die CRF kostet um die 499,00 Taler , danach kannst du bei 60 Km/ h im 6. Gang ohne irgendwas fahren , wird von einem Händler in Norddeutschland angeboten . Mit Prüfstand wird alles abgestimmt , alle die Ride by Wire haben können auch die Drosselklappen neu konfiguriert werden , die Klappen öffnen erst voll bei einer gewissen Drehzahl und die Lamdawerte sind auch frei einstellbar.

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!