Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #241

    ich hatte das ruckeln auch bei meiner 2019er dct. vor allem in 30er zonen im 3. gang. bei mir hat sich das problem allerdings gelöst, seitdem ich den hashiru auspuff montiert habe. kein ruckeln mehr und keine kette die schlägt. war nervig, da der d-modus bei der geschwindigkeit immer den 3. gang nimmt und ich in der stadt eigentlich immer mit d fahre. auch bei 55 kmh wo auch schon gerne der 6. gang vom dct eingelegt wird hat es geruckelt.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #242

    Wenn ich in D fahre, ruckelt bei mir NIE was. Ich schalte sogar manchmal zusätzlich von 5 auf 6, erzwinge den sechsten Gang, alles butterweich.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #243

    Moini,


    nur mal so in den Raum geschmissen:


    Fährt jemand "Super plus" ???

    Mir fiel das wieder ein weil mein FHH bei der Übergabe diese Empfehlung gab.


    Schlüssige Erklärung gab es auf Nachfrage nicht, nur Hinweis "besser für'n Motor"


    Vielleicht ja wg. KFR..…..????


    Ich habe bisher bei 900km noch nichts bemerkt.


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #246

    CRF-FAQ unter 1.22.


    Gruss

    iceman

  • #247

    Das Problem ist FHH kann jeder werden. Da schiebt Honda keinen Intelligenztest vor. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #248

    Sorry das ich mich erst jetzt melde 😬🤗


    Ich wollte jetzt nur mal ein Update geben das Ihr Bescheid wisst 👍


    Ich habe jetzt seit knapp 1.300 km die Brisk Zündkerzen drin und ich muss ehrlich dazu sagen das sich dies mehr als gelohnt hat!

    Meines Erachtens sowie Gefühl des Fahrens usw.. Ist dies um erhebliches besser geworden! Klar ruckelt Sie nicht aber was willst erwarten bei einem dicken 1000ccm 2 Zylinder 🤣


    Dennoch fährt Sie um einiges ruhiger, vorallem beim konstanten Fahren sowie durch Ortschaften mit 4/5 Gang. Ebenso startet Sie besser selbst nach mehr Tägigen stehen!

    Daher kann ich euch allen nur empfehlen, sich diesen Aufwand zu leisten und die Zündkerzen gegen Brisk auszutauschen 🤗


    Liebe Grüße Joe

  • #249

    Bei der nächsten Inspektion kommen die auch bei mir rein, liegen schon bereit.

    Werde dann auch berichten.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #250

    Genau meine Erfahrung, läuft viel ruhiger und gefühlt auch kräftiger!!! Habe die BRISK nun seit 57.000km drin! immer noch der gleiche Satz. Hab neulich mal eine raus gedreht und mit der neuen Brisk verglichen/vermessen: kein messbarer Verschleiß. Hab mit dem Lieferanten, dem Boxer-Doc telefoniert und um gesagt, dass ich einen 100"km Brisk-Test mache :) und er nächstes Jahr die Kerzen zurück bekommt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!