Beiträge von AT-Rider

Der Akrapovic ist leiser als der Originaltopf??? Dies wäre für mich glatt ein Grund, ihn zu montieren. Die 1.000 AT ist zwar nicht unangenehm laut, wenn es aber eine Möglichkeit gäbe leiser zu werden, würde ich dies meiner Umwelt zu Liebe erwägen.

LG vom verregneten Niederrhein

F.

Hallo Josefus,

ich hatte mir eine komplett neue Sitzbank bestellt. Im Gegensatz zu meiner Orginalbank, die sich im übrigen kinderleicht demontieren und montieren läßt, war die Sitzbank von Touratech nicht sonderlich passgenau. Nur mit Mühe rastete sie mit dem unter der Bank befindlichen Bügel ein.

Auch ist der Grundträger anders gebaut, da Werkzeug und 1. Hilfe-Paket nicht mehr drunter passte. Wenn der Sitzkomfort überzeugend gewesen wäre, hätte ich diese Nachteile einschließlich des höheren Gewichts in Kauf genommen. So ging sie heute retour.

LG

F.

Heute hatte ich die bestellte Touratech-Sitzbank per Post erhalten und gleich Probe gefahren. "Liebe auf den ersten Blick" war es nicht. Die Sitzbank ist nicht sonderliche passgenau (rastet schwer ein und hat keinen sauberen Tankabschluß) und ist ziemlich hart. KO-Kriterium ist aber, dass ich während der Fahrt, wie bei der originalen Bank, unangenehmerweise nach vorne rutscht.

Morgen geht sie zurück. Ich werde dann wohl doch mal in Eifel zu Jungbluth fahren (müssen) und versuchen, den Sitzkomfort auf meiner AT zu verbessern.

LG

F.

....immer noch nicht den Knall gehört?!?

Verständlichlose Grüße

F.

Ich nehme gerne auch einen Anhänger.

LG

F.

Solange Du nicht auf die Idee kommst, die Telefonfunktionen nutzen zu wollen und Verkehrsinformationen zu erhalten, ist alles prima.

Leider „vertragen“ sich TT und IPhone nicht - auch nicht nach dem letzten Update dieser Tage.

Für mich ein Grund, es beim nächsten Mal mit Garmin zu versuchen.

LG

F.