...hätte ich die 250 XL damals doch nicht verkauft
Beiträge von AT-Rider
-
-
So, ich hab meine AT heute schon ins Winterquartier gebracht und ein letztes Bild für diese Saison gemacht. Ab jetzt heißt es 4 lange Monate warten bis ich sie wieder ausführen darf 😢.
Warum fährst Du nicht in den vier Monaten? Die AT ist doch als Deko in der Wohnung viel zu schade. Trockene, halbwegs salzfreie Tage gibt es im Winter reichlich. Auch an kalten Tagen lassen sich gut 100 km Touren fahren, ohne auf der AT fest zu frieren.
Bei mir kommen so locker 1.000 bis 1.500 schöne km zusammen.
Als Bewohner vom milden linken Niederrhein habe ich aber auch leicht reden.
-
Gestern und heute im Vogelsbergkreis und der Rhön. Die Rückfahrt in NRW war leider kalt und nass
-
Heute wurden die Simsons bewegt. Bei der AWO gibt es öfters Zwangspausen, da sie immer etwas abschüttelt 40EC8FE8-E987-416E-A118-A10895436E54.jpeg
-
5 Kg sind schnell erreicht. Hat jemand Erfahrung damit, ob die Koffer auf längeren Touren auch eine höhere Zuladung verkraften?
Es geht mir nicht um das evt. veränderte Fahrverhalten unserer AT, sondern um die Haltbarkeit des Kunststoffkoffers an sich (halten die Aufnahmen und Halterungen, bricht nichts ab, etc).
LG
F.
-
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Bei meiner Frage hatte weniger die Fahreigenschaften der AT im Auge, sondern vielmehr die Haltbarkeit der Honda - Kunststoffkoffer, enn die sind ja aus Kunststoff und könnten bei der zusätzlichen Gewichtsbelastung leichter brechen.
Was mein Ihr?
LG
F.
-
Was mutet Ihr den Original Koffern an Gewicht zu. Ich habe den Kofferinhalt mal gewogen und komme auf 7 Kilo. Ist dies für den Straßenbetrieb noch ok?
Grüße
F.
-
Mein Flickzeug inkl. Kompressor ist immer dabei.
Für September ist bei mir eine größere Tour geplant. Die Beskiden stehen auf dem Programm. Erstmalig, weil aufgeschreckt durch die vielen Reifenpannen hier im Forum, wollte ich Vorsorge treffen. Die Frage ist lautet: "Je einen Ersatzschlauch für vorne und hinten oder Flickzeug mitnehmen?". Wie sind insofern Eure Empfehlungen? Als Provisorium müsste flicken bis zum nächsten Reifendienst doch reichen oder? Zwei unterschiedliche Schläuche nehmen ggf. reichlich Stauraum weg oder?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG
F.
-
...oder, wenn es etwas teurer sein darf, Monte Mulini. In beiden war ich schon.
-
Hotel Vila Lili