Heute wurden die Simsons bewegt. Bei der AWO gibt es öfters Zwangspausen, da sie immer etwas abschüttelt 40EC8FE8-E987-416E-A118-A10895436E54.jpeg
Beiträge von AT-Rider
-
-
5 Kg sind schnell erreicht. Hat jemand Erfahrung damit, ob die Koffer auf längeren Touren auch eine höhere Zuladung verkraften?
Es geht mir nicht um das evt. veränderte Fahrverhalten unserer AT, sondern um die Haltbarkeit des Kunststoffkoffers an sich (halten die Aufnahmen und Halterungen, bricht nichts ab, etc).
LG
F.
-
Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Bei meiner Frage hatte weniger die Fahreigenschaften der AT im Auge, sondern vielmehr die Haltbarkeit der Honda - Kunststoffkoffer, enn die sind ja aus Kunststoff und könnten bei der zusätzlichen Gewichtsbelastung leichter brechen.
Was mein Ihr?
LG
F.
-
Was mutet Ihr den Original Koffern an Gewicht zu. Ich habe den Kofferinhalt mal gewogen und komme auf 7 Kilo. Ist dies für den Straßenbetrieb noch ok?
Grüße
F.
-
Mein Flickzeug inkl. Kompressor ist immer dabei.
Für September ist bei mir eine größere Tour geplant. Die Beskiden stehen auf dem Programm. Erstmalig, weil aufgeschreckt durch die vielen Reifenpannen hier im Forum, wollte ich Vorsorge treffen. Die Frage ist lautet: "Je einen Ersatzschlauch für vorne und hinten oder Flickzeug mitnehmen?". Wie sind insofern Eure Empfehlungen? Als Provisorium müsste flicken bis zum nächsten Reifendienst doch reichen oder? Zwei unterschiedliche Schläuche nehmen ggf. reichlich Stauraum weg oder?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG
F.
-
...oder, wenn es etwas teurer sein darf, Monte Mulini. In beiden war ich schon.
-
Hotel Vila Lili
-
....das blockierende Hinterrad hat mich auch schon mehrfach überrascht. Dies war bei meinen vorherigen Mopeds, CB 1100 und S1000XR nicht so
-
Jedes Jahr zu Saisonbeginn...weil im Fall der Fälle muss man in der entsprechenden Situation immer auf beide Bremsen zugreifen.
Allerdings finde ich bei der AT blockiert das Hinterrad sehr schnell...
Vor 3 Jahren in Hechlingen auch mal ohne ABS. Sehr lustig, wenns die Fuhre dann quert zieht hinten.
Blöd wenn man voller Elan vorne in die Bremse greift. (ich wars nicht )
-
Funktioniert in der Tat, auch auf regennasser Straße!