Alles anzeigen
Ist noch zu haben
Alles anzeigen
Ist noch zu haben
Alles anzeigenWas mich ein bisschen an der 1000er stört ist,
die Übersetzung des 6-Ganges.
Dieser dient ja in der Regel hauptsächlich dem fahren höherer Geschwindigkeit, bzw. Autobahnfahrten.
Und hier finde ich den Motor bei einer normalen Reisegeschwindigkeit von 130 km/h viel zu nervig laut. Da möchte man einfach noch mal einen Gang höher schalten, um die Drehzahl zu senken.
Ich fahre auch sehr wenig Autobahn, aber es ist nun mal eine Reiseenduro, die das komfortabel können sollte...
Müsste ich über die Autobahn anreisen, dann nur mit Ohrstöpseln.
Wenn ich überlege, wir reden hier von 1000ccm, für die das Pillepalle sein sollte.
Selbst viele 650er sind bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit deutlich leiser...
Bitte jetzt keine schlauen Sprüche, dass man mit dem Motorrad keine Autobahn fährt...
Es gibt auch Pendler, die täglich für den Alltag ihr Motorrad nutzen.
Die Übersetzung im 6 Gang stört zb. mich nicht. Ich fahr schon ab 60 kmh aufwärts mit dem 6 Gang und bin voll zu frieden.
Natürlich ist Durchzug gefragt wird Manuel / Autom. runtergeschaltet.
Alles anzeigenIch denke, Ölwechsel jedes Jahr ist vor allem für den gut, der es verkauft
"Jahreswechsel" habe ich in >35 Jahren Motorradfahren nie gemacht; Immer erst wenn die KM erreicht waren. Nie waren dadurch irgendwelche Probleme zu beklagen. Meine jetzige AT hat 10'000km. Sollte ich den jetzt und dann nochmal bei 12'000 machen (lassen)? Wohl eher nicht. Es wird immer das empfohlene oder höherwertigere Öl eingefüllt.
Verstehe ich nicht warum du meinst bei 12 000km wieder
Der Service (12 tkm Oder 1 Jahr was zu erst eintrifft ) wird immer neu gestartet. Öl gewechselt dann erst wieder in 12 000 km oder 1 Jahr. Hat nichts mit Tachostand zu tun.
Alles anzeigenHallo
cooles Motorrad, ich suche eines, aber ich habe nicht genug Geld, 3700 ist teuer für mich.
Können Sie den Preis ein wenig abwerfen?)
Kann man schon ein wenig machen
Alles anzeigenIch vermute mal, man hört statt Motorgebrumm nur Antriebsgesirre
Auf den ersten Erfahrungsbericht bin auch gespannt, aber wie Cklasse schrieb, ist es erst im März soweit.
Und zur nächsten Schwarzwaldrunde wird Harald sicher mit der AT kommen.....oder er braucht ein seeehr langes Kabel
Ja oder die Kaffeepause wird so geplant wo eine E-Ladesäule ist ![]()
Aber bis dahin werde ich sie ausgiebig testen
Alles anzeigen
Jetzt bin ich gerade erschrocken wo ich das Foto kurz gesehen habe.
Sa geschwind so aus es währe original Größe aus Holz. ![]()
mit 21KW und Zubehör Heizgriff, Windschild, Spritzschutz hinten; Seitentaschen; mit 16% MwSt 25530,44 / 19% MwSt 26190,71
bekommen hab ich für 24900,00
Ist ja kein von der Stange sonderst Handarbeit
Da müsst ihr euch noch gedulden. Bekommt ein März/ Oktober Schild
Alles anzeigenHallo zusammen,
Da Ölwechsel, wenn selbst gemacht, quasi nicht kostet, würde ich es rauslassen und schickes, frisches und gutes Öl einfüllen.
Es sind ja eh 5.2L (o.ä.) im Motor. Beim Ölwechsel gehen immer nur 4.1L raus. Heißt also da is noch 1L uralt Suppe drin. Unser Öl wird also immer nur 4:1 verdünnt.
Gründe wären für mich:
- 4:1 Verdünnung
- Neu is besser als alt
- Kupplung oder 2 Kupplungen laufen im Öl: Stichwort Abrieb
- Das Additive im Öl werden vom Getriebe zermalmt. (Langkettige Verbindungen werden zu kurzkettigen)
- bei DCT: Getriebe filter neu...
- günstig selbst gemacht
- Eventuellen Verbrauch aufgefüllt
Material Kosten: 50-60€
Stimmt kostet nicht viel
allerdings bin ich noch nie bis ein Jahr gekommen . Immer Lauf Leistung zuvor gekommen