elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #22

    Kennzeichenträger, Räder, keine Doppelscheibe nee, ist nicht so mein Ding. Aber grundsätzlich würde ich mich mal auf so nen rasenden Akku setzen. Ob das ohne Motor wirklich Spass macht ? Ein Motorrad muß leben ! Beschleunigung und Reichweite ist nicht alles.

    Werd so'n Teil mal probefahren.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #23

    Leider kann ich mit der Elektromobilität so gar nichts anfangen. Zu wenig alltagstauglich, zu teuer, (noch) nicht nachhaltig (schwer zu recyceln - 2.000.000 Liter Wasser zur Herstellung von einer Tonne Lithium) und für mich auch kein Spassbringer ist; schon gar nicht das was ich in der Freizeit (von einem Mopped) möchte.

    Ich brauche die Vibrationen, den Klang des Motors uvm.


    Eine E-Mopped werde ich erst dann kaufen, wenn keine Verbrenner mehr zugelassen oder gebraucht zu kaufen sein werden.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #26

    Was für ein Fortschritt^^mit der Trommelbremse...

    Und er hat eine Bleibatterie für die Bord-Stromversorgung geil nicht war^^.


    Gruß Lisij8)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #27

    Guten Morgen Allerseits :)


    Ja die E-Mobilität ..... nur mal am rande habt ihr mal gesehen wie die Feuerwehr den brennenden Accu eines z.b. Tesla Löscht ???? garnicht.... sie kühlen inh runter .

    Nach aussage der Feuerwehr (habe Kunden bei ihnen) haben sich diese Mist Dinger nach über 4 Jahren sich wieder selbst entzündet (momentaner stand, kann aber auch deutlich länger dauen)..

    naja und an die "Natur Verschmutzung" für unsere saubere e-Mobilität stichwort seltene erden ganz zu schweigen.


    im Prinzip tolle Sache wen die Entwicklung stand hält mit unseren Bedürfnissen .


    meine at ist bei 4.2 l 100 ansonsten sehnr zufrieden :)

  • #28

    Das ist ein Technologieträger, der in Kleinserie produziert wird. Die ersten Automobile konnten sich 1885 auch nicht alle leisten :)


    Btw: die CH wird ab jetzt in wenigen Jahren ein Flächendeckendes Wasserstoff-Tankstellennetz aufgebaut. Das erste Flusskraftwerk, welches ausschliesslich Wasserstoff produziert, wurde in Betrieb genommen (Laufkraftwerk Gösgen), die ersten von Hyundai gelieferten Wasserstofflastwagen sind ausgeliefert und fahren. Der Hyundai-Nutzfahrzeugsektor ist in Europa bisher inexistent und Hyundai versucht, so in den Markt zu kommen. Es handelt es sich um die weltweit ersten in Serie produzierten schweren Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb. Es nur indirekt eine Versuch oder eine Studie, da das ganze voll wirtschaftlich eingesetzt wird auch von der privaten Wirtschaft getragen wird. Natürlich bewirkt dies dann eine Sogwirkung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die ersten sind unterwegs im täglichen Einsatz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lohnt sich anzuschauen.


    "Das ist der Weg" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #29

    Das Problem ist der Wirkungsgrad: Zur Erzeugung von Wasserstoff gehen Unmengen an elektrischer Energie drauf!


    Um flächendeckend Wasserstoff für die Mobilität herzustellen, müsste extrem viel mehr Ökostrom produziert werden. Ich glaube der Wirkungsgrad liegt gerade mal bei 30%. Ist aber nur aus meinem Gedächtnis... irgendwann mal im Physik Unterricht gelernt, daher nicht mehr so ganz up to date!:)


    Mein persönliche Meinung, auch wenn ich mich damit selbst einschränke: es geht nur über Verzicht, weniger von allem. Ansonsten wird das nix mit der CO2 Reduktion!

  • #30

    Das ist eine aussage wie bei viele neue dinge wie Zb. das DCT; ABS und so weiter. Alles war mal nur für Kinder nicht für Männer :lachen:

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!