elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #11

    Habe dank neuem Geschäftshandy auch ein Jahr kostenlos AppleTV+ und auch bereits ein paar Episoden davon angeschaut und gucke gleich noch ein paar. Ohne Dieselgeneratoren ging genau nix; im Prinzip wären sie schon am 1. Fahrtag gescheitert. Ist trotzdem ganz unterhaltsam anzuschauen, da professionell aufbereitet. Jedoch ist das grösste Problem der Beiden, eine funktionierende Ladestation für die Eimer zu finden und meist mit um die 55km/h durch die Gegend zu gondeln damit der Strombalken länger oben bleibt ^^ Damit geht eigentlich leider viel verloren. Der coole Siech ist der Claudio (der CH-Kameramann), der einzige, der mit einer Benziner-HD unterwegs ist. Auch die Begleitfahrzeuge fahren mit Strom, auch bei denen wäre die Reise schnell vorbei gewesen. Meist wird auf Teerstrassen oder Schotterautobahnen gefahren. Eine solche Tour könnte jede/r* hier jederzeit auch fahren ( genug Kleingeld vorausgesetzt).


    Die Beiden haben eigentlich überhaupt keinen Plan, aber genug Geld ;) Mit einer AT hätte eine solche an sich wunderbare Reise sicher mehr Spass gemacht. Es ist ein teures Experiment, das auch seinen negativen Fussabdruck hinterlassen hat.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #13

    Hi,

    die schwarz goldene sieht schon schick aus.

    Ist aber wahrscheinlich wieder was für Kinder und nichts für ausgewachsene Männer.

    Eine E Reiseenduro würd mich interessieren, wenn das Ladeproblem und die Infrastruktur passen würde. Jetzt muss man eine Lademöglich suchen und sich vielleicht noch mit dauerparkenden Tesla und i3 Kunden rumärgern. Und genug Kohle ist natürlich auch noch von Nöten.


    Interessiert abwartende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #14

    ...und in Lockdown-Zeiten kann man nicht mal während der Ladezeit unterwegs nen Kaffee trinken :doh:


    Edit: Zum Kaffee will ich natürlich gemütlich rein sitzen, oder noch besser, in den Biergarten. Und nicht ne Stunde rumstehend den Kaffee aus dem Pappbecher schlürfen.?(

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #16

    Gesehen hab ich die Folgen noch nicht aber auf Pegasoreise.de ein Interview mit dem Kameramann gehört. Der hat erzählt, dass ein Energiekonzern auf der Strecke mitten im Busch und in Indiodörfern Ladestationen errichtet hat (die würden die Indios ja später dann eh brauchen...);)

    Zusätzlich hat man die beiden Harleys modifiziert, damit sie wenigstens einigermaßen durchhalten. Eine hat dann trotzdem den Geist aufgegeben... Auch die Begleitfahrzeuge sind mit Zusatzakkus ausgerüstet worden und dienten den beiden Harleys zwischendurch als Ladestation, weil die sonst nicht mal 100km am Tag geschafft hätten.


    Im Prinzip also ne coole Sache aber auf gar keinen Fall ein Nachweis dafür, dass E-Motorräder wirklich für die Reise geeignet sind.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #17

    Kumpel von mir hat seit knapp. 2 Jahren eine Zero. Fährt damit bissel ins Freibad, zur Arbeit und im näheren Wohnkreis damit herum und ist damit sehr zufrieden. Gemeinsame größere Touren (über 100km) kann er aber mit uns nicht mit fahren... Steckt alles noch in den "Kinderschuhen" und ob sich E-Mobilität mit den bisherigen Mitteln durchsetz, wage ich zu bezweifeln. In ein paar Jahren sind wir alle schlauer. Prinzipiell stehe ich dem aber offen gegenüber.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #18

    By the way: beim HD Händler in Wetzlar steht eine neue Live-Wire zum Verkauf, Preis: satte 37t€!!!!8|


    Ich hab gedacht, das wäre der Setpreis für 3 solcher Eimer, aber neeneenee, das kostet EINE!


    HD ist ja schon immer teuer, aber das ist echt unverschämt. Für ein MOTORRAD! Soviel Geld gebe ich mal für ein AUTO aus!


    Und wenn ich die Kommentare weiter oben lese ist das ganze nur eine riesen Verar....! Zum Akku-Laden Diesel Generator einzusetzen, das ist doch absoluter Blödsinn. Da wäre der CO2 Abdruck bei 3 normalen Mopeds garantiert geringer ausgefallen. :(

  • #19

    Ja, so funktioniert unsere Welt nun mal: hängen bleibt bei den Leuten, dass Harley erfolgreich Elektro-Motorräder baut...


    Dass die Dinger überhaupt nicht alltagstauglich sind und preislich jenseits des für einen Normalsterblichen erreichbaren Preises (Harleys waren doch schon immer für 1%er und Zahnärzte ;), oder?), wundert mich nicht.


    Das Marketing ist jedenfalls amerikanisch typisch sehr clever!


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!