Beiträge von Cklasse


    Für mich nicht der letzte hat ja 13000km gehalten dan solte er doch mitesten 10000km abspulen können


    So Jetzt hab ich schlechte Nachrichten
    Mein Bridgestone BT016 R Pro 150/70 ZR18 TL Ist jetzt schon runder. und das bei 4700Km Laufleistung
    Hab den Reifen zur Reklamation weitergeleitet bin gespant was da rauskommt.
    Der Letzte Reifen war der A 41 und hat 13111km gehalten.

    Bei mir Pos. 20


    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 44 (7)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 4
    21 Wasserpumpe undicht = 3
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 7
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 5 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 3
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 3
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 16 (7)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1
    56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
    57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = 1
    58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = 1
    59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = 1
    60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
    61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen
    62 Linke Bedieneinheit innere Elektronik defekt Hupenschalter funktionierte nicht
    63 Rückruf Hauptständer = 4
    64 Sitzbank ersetzt wegen einer kleinen Unebenheit auf der Sitzfläche = 1
    65 Auffallendes Surren aus dem vorderen Bereich des Motors nach Abschalten durch Not-Aus und Seitenständer = 0 (1)
    66 (Adventure Sports) Roststelle am Tank, Komplettausch = 1
    67 Gabelsimmering Links defekt, Komplette Gabelseite(nicht nur Dichtung) wird morgen getauscht. Bei 1000km Inspektion festgestellt AS DCT
    68 Zylinderkopfdichtung vorne durch. (48500 Kulanzantrag läuft. Schau mer mal) = 1
    69 Soziussitzbank auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren.

    So und jetzt ist es wieder so weit, diesmal bei 14500 km
    Das dritte mal an der gleiche Stelle verliere ich wieder Öl.
    Wo bleibt die Qualität so wie bei meiner NC 700.


    Ich finde es nicht so schlimm wenn der Gegenverkehr meint ich fahre gerade aus. Aber ich biege ohne blinken ab.
    Ich finde zwar nicht nett aber sehe keine Gefahr. Außer bei einer abbiegenden Vorfahrt Linkskurve.
    Wie recht Blinken und gerade ausfahren, ist um ein vielfache gefährlicher.
    Ich selbst muss sehr selten den Blinker 2x betätigen.


    Da bin ich nicht eure Meinung
    Es dient auch zur Sicherheit wenn der Blinker sich selbständig abschaltet. Man braucht in nur einmal vergessen und schon ist es passiert, weil ein Verkehrsteilnehmer dachte du biegst ab.

    Nachtrag zur info bei Bestellung von USA


    Alle Angaben gelten für die Einfuhr nach Deutschland.

    Bei einer Bestellung aus den USA können folgende Kosten anfallen:
    • Versandkosten (abhängig vom Gewicht der Ware)
    • 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 Euro)
    • 3% Zollsatz (ab einem Warenwert von 150 Euro)
    Warenwert ist der Rechnungsendbetrag => Warenwert = Rechnungspreis + Versandkosten


    hab bei Google die Adresse https://www.ngk.com/product.aspx?zpid=57054 bestellt.
    Das Paket wurde nächster Zollstelle von meinem Ort angeliefert. und da bekommst du dann Post von der Zollstelle.
    Mann sollte aber nicht zu viele bestellen wegen dem Wahren wärt, so wie ich weiß darf man nur eine bestimmtere Höchstsumme einführen.
    Zoll hat mir gesagt es sei geringfügiger waren wärt.
    Man kann bestimmt vor ab bei der Bestellung mit Zoll bestellen, kann ich aber nicht genau sagen wie das geht.


    Ich hoffe es ist verständlich :mrgreen:

    Ich habe auch heute meine 8 Zündkerzen von NGK bei Zoll abgeholt ca 12,90$ pro stück
    46,00$ Versand ( 134,00€) +25,00€ bei Zoll.
    Schluss endlich kam ich dann Pro Kerze auf 19,90€
    Die Hälfte habe ich gespart :dance:


    Du darfst nicht nur von dir ausgehen.
    Es gib Fahrer die Wollen es, und es gibt auch die es nicht wollen.
    Siehe wie das DCT, Honda hat es und deswegen kam bei mir nur Honda in frage
    Wenn man so denkt dann hätten wir noch das Holzrad ohne Motor.
    Es gibt Dinge die würde ich noch gerne haben, ist aber momentan noch nicht verfügbar.