Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #132


    Koffer: Bumot Defender Evo (extrem stabil, absolut wasserdicht, Deckel super durchdacht)

    Werkzeugbox (hier nicht sichtbar): Bumot (am linken Kofferträger montiert, abschließbar, regensicher, nimmt essentielles Werkzeug auf)

    Deckeltaschen: SW-Motech Trax (absolut wasserdicht, gut gepolstert, stabil auf den Koffern montiert, nehmen sogar mein Reisestativ auf)

    Topcase: H+B Journey (angenehm leicht, dennoch sehr stabil, nimmt 2 Helme auf, seit 11 Jahren mein Immerdrauf)

    Satteltasche: Polo QBag 05 14-20l (sitzt bombenfest, stabil, sehr gut gepolstert, schauer- und mit inkludierter Haube regenfest, festnimmt meine "kleine" Kameratasche mit Nikon D800 + 2 Objektive auf)

    LG, Oliver



    An meine Haut lasse ich nur Leder und AT

  • #133

    Servus zusammen,


    is schon wirklich interessant wie unterschiedlich das hier ist.

    Bei allen die hier solo mit Koffer, Koffertaschen, Gepäckrolle und teilweise noch mit Topcase unterwegs sind.

    Seit ihr hier alle mit Zelt, Kocher etc. autark unterwegs`?

    Was habt ihr hier alles dabei?


    Hier mal meine Gepäcklösung im Mai 2019 für 2 Wochen Korsika und Sardinen mit Zelt etc.



    Eigentlich wollte ich bei Softgepäck bleiben, leider sind die beiden Seitentaschen im Oktober in Rumänien etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und nicht mehr ganz dicht.


    Ab 2020 bin ich nun mit Zega pro (31/38) unterwegs die mir sehr günstig zugelaufen sind.

    Beim Versandgewicht von 15kg mit Halter hab ich dann doch etwas geschluckt....8|


    Schade das die Mosko Moto Reckless 80 nicht so gut auf die AT passt. Die Soziushaltegriffe sind leider zu breit.:rolleyes:


    Naja, schauen wir mal was die Zukunft bringt.


    Gute Fahrt allerseits;)

  • #134

    Halo in die Runde,


    So waren wir letztes Jahr zu zweit im Friaul unterwegs: uralte Därr-Big-Boxen ( aus dem Jahr 1994) und Tankrucksack von Touratech - und Sturzbügeltaschen von Heed für die Luftgekühlten Getränke.

    Wenn wir noch Zelt dabeihaben, kommt das auf die Gepäckbrücke.


    Grüße aus Miesbach


    Martin.


    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #136

    HeavyDuties Koffer: Klamotten, Zelt, Kissen, Schlafsack, Matte, Kocher, teilweise Werkzeug

    Heed Taschen: Brillenetui, WD40, Regenjacke

    Rucksack: bei Start leer, unterwegs fürs Einkaufen und Mitbringsel genutzt

    Lenkertasche: 12V USB Adapter, Kleinzeug, Handy, ...


    reicht für Monate

  • #137

    Mein Gepaeck aendert sich kaum, ob ich nun 1 Woche oder 1 Monat unterwegs bin. Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher etc. Dazu ein paar Wechselklamotten, Sandalen, ein bisschen Elektronik, Flickzeug, Werkzeug, Kamera, Regenzeug. Nach Wetterlage evtl. die Heizjacke.

    Nur fuer Treffen kommt ein Klappstuhl hinzu.

    33-L.jpg


    Leere Koffer verschicken ging mit Hermes gut, da das Volumen fast egal war. Deutlich guenstiger als bspw. DHL.


    Das Reckless System mag ich nicht, da die Seitentaschen sehr klein sind. Das mag bei einer 250er sinnvoll sein, aber selbst bei der 690 verschenkt man massenzentrierten Stauraum. Das meiste Volumen ist auch bei Reckless 80 wieder hinten in der Rolle.


    Gruss,

    Pip

  • #139

    Das ist immer eine schwierige Frage. Ich hatte vor 30 Jahren öfters Probleme mit den Luftmatratzen. Deshalb hat meine Isomatte schon Volumen. Dann gibt es riesige Unterschiede was das Volumen von Schlafsäcken angeht.

    Mein Zelt braucht Apsiden und eine gewisse Größe, da ich meine Touren bei Regen nicht unbedingt abbreche oder ändere. Wenn mal alles nass ist, ist es Mist.

    Es braucht ein Außen- u. Innenzelt, usw.. Ich hatte einmal ein Expeditionszelt, 3 Personen Iglu (damit es selbständig steht) mit knapp 2,2kg, an das ich vor vielen Jahren gebraucht gelaufen bin. Das war super, bis mir die Ersatzfalsche für den Kettenöler ausgelaufen ist. Das mochte das Laminat nicht. Leider wird dieses Zelt nicht mehr gebaut und ich habe kein vergleichbares gefunden.


    Dann brauche ich ganz dringend einen Perkolator, Wasser, Milch........ um auch mal eine kleine Pause an einer netten Stelle zu machen.


    Wenn ich mir im Vorfeld nicht ganz sicher bin, wie das mit dem Wetter wird....... meistens ab Oktober/November..... dann nehme ich noch ein Notebook mit, um umplanen zu können.


    Das ist alles extrem individuell......


    Ich habe einen Bekannten der hat sogar Tisch und Stuhl dabei. Trotzdem wirkt es weniger als mein Gepäck. Erstens ist das System extrem ausgeklügelt und Zweitens hat er richtig Geld in die Hand genommen, um am Volumen und Gewicht zu sparen.


    Gruß Ink.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!