Nachdem ich nun auch den Outback Motortek Sturzbügel (nur den mittleren) montiert habe möchte ich auch mal meine Erfahrungen schildern.
Also die Verarbeitung erscheint mir sehr gut, die Schweißnähte sind zwar nicht soooo sauber aber dafür ziemlich dick ganz nach dem Motto "viel hilft viel". Zumindest mach es einen sehr soliden Eindruck. Passgenau war er auch, ich hatte keinerlei Probleme mit Verspannungen.
Montage war relativ leicht, ich habe den Fehler gemacht und die Anleitung nicht gelesen weswegen ich einiges an Zeit verloren habe. Grund dafür war dass ich den Halter der an den Rahmen an der Front kommt in den falschen Löchern befestigen wollte weswegen ich die Schraub herausgenommen habe die hinter dem Krümmer sitzt und deshalb Wanne los, Krümmer los etc. bis ich festgestellt habe das eine andere Durchführung zur Befestigung genutzt wird, naja selbst schuld... Hätte ich es von Anfang an richtig gemacht dauert die Montage max. 30-45 min mit dem richtigen Werkzeug.
Ich habe die Bumot Wanne für alles was sich untenrum befindet und oben am Lenker die Barkbuster. Nach meinem ersten Umfaller im Gelände haben diese beide Dinge mein Moped sehr gut geschützt, jedoch hat sich der originale Designbügel in die Verkleidung gedrückt und unschöne Stellen/Kratzer/Beschädigungen hinterlassen. Also habe ich mich für den Outback Sturzbügel entschieden. Also wer wirklich mit Umfallern oder Stürzen rechnet sollte definitv davon absehen den originalen Bügel montiert zu lassen und zu einer Lösung aus dem Zubehör greifen.
Nachdem ich dann auf der Testfahrt mein Moped in den Sand gelegt habe kann ich jetzt auch mit Sicherheit sagen dass der Bügel wirklich das tut was er soll und sich das Motorrad schön sauber darauf ablegt ohne das er sich eindrückt, auch vom Boden zum Tank ist noch genug Platz, siehe Bilder. Zudem sieht er auch noch ziemlich gut aus wie ich finde.
Fazit: Ich kann den Bügel anstandslos empfehlen, vielleicht werde ich auch nochmal den oberen Bügel kaufen aber bis jetzt reicht es. Wer übrigens die Crash Bags von Givi montieren möchte um etwas mehr Stauraum auf längeren Fahrten zu haben sei gesagt dass diese ebenfalls wunderbar an den Bügel passen
Grüße