Beiträge von ATAS2018


    Zweiteres in der Art vermute ich nämlich auch, man erkennt halt wirklich keinen Unterschied und das mit dem Magneten habe ich natürlich auch erst jetzt herausfinden können als die Speichen schon abgegammelt waren, ich werde demnächst wenn ich mal wieder am Motorrad bin ein paar Fotos machen und hier posten damit man einen Anhaltspunkt hat ab wann Felgen getauscht werden...


    Immerhin werden mir die beide Felgen ohne Probleme bei Honda ersetzt und sind schon beim Freundlichen eingetroffen (hat nur 4 Tage gedauert) und natürlich werde ich meinen Magneten diesmal mitnehmen ;)

    Mal andersrum gefragt: Mit welchem Ladegerät werden eure Batterien geladen?


    Bei der AT AS ist ja eine Lithium Batterie verbaut aber weiß jemand welche Art von Lithium Batterie verbaut wurde? Also ob z.B. Lithium-Cobalt-Oxid (LiCoO2) oder Lithium-Eisen-Phosphat (LiFePO4)? Leider steht mein Motorrad weiter weg und ich kann nicht nachschauen :roll:


    Für die Lifepo4 Batterien gibt es ja spezielle Ladegeräte die die Zellen der Batterie ebenfalls balancen und ich habe noch eins hier stehen. Aber weiß jemand ob ich ein Lifepo4 Ladegerät an der AT AS verwenden kann?

    Das werde ich dir erklären können wenn die Scheibe nächste Woche ankommt ;)


    Dann schicke ich direkt auch mal ein paar genauere Fotos mit für diejenigen die sich für die Scheibe interessieren.

    Ich traue keiner Werkstatt mehr nachdem Bremsschläuche nicht festgezogen, Reifen falsch herum montiert, Bremsflüssigkeit auf dem Moped verschüttet und Anbauteile bei den Inspektionen verschludert wurden :? Und nein es war natürlich nicht immer die gleiche Werkstatt :)


    Leider muss man heutzutage alles in Frage stellen und selbst noch einmal prüfen so traurig es auch ist

    Vielleicht hat sich auch einer der Mitarbeiter die "neuen" Felgen unter den Nagel gerissen um diese an seinem privaten Vorgängermodell zu ersetzen...


    Es gibt Ding von denen man niemals glauben würde das es sie gibt :D


    Aber dann bin ich ja schon einmal froh den Magnettest machen zu können wenn ich meine wieder abhole.

    Hallo,


    das Thema gibt es vielleicht schon irgendwo aber über die Suchfunktion konnte ich auf Anhieb nichts finden...


    Also ich habe damals vor dem Kauf meiner AS viel im Internet recherchiert und fast jeden Bericht gelesen und geschaut der eigentlich verfügbar war. In den meisten dieser Berichte wurden natürlich die Verbesserungen/Erneuerungen/Änderungen wie höherer Lenker, größerer Tank, längerer Federweg usw. beschrieben. Unter anderem war auch in einigen Berichten zu lesen, dass die Speichen der AS jetzt aus Edelstahl seien da viele Kunden sich beschwert hatten dass die Speichen ziemlich schnell korrodieren würden.


    Meine AS hat ist von März 2018 und hat jetzt 8600km runter und den Speichen hat es bis jetzt ziemlich zugesetzt weswegen ich misstrauisch wurde und zum Händler gefahren bin um das mal vorzuführen. Der Werkstattleiter kam dann mit einem Magneten aus der Tür und hat diesen an meine Speichen gehalten und nachdem der Magnet gehaftet hatte meinte er nur "ja das sind noch alte Felgen..."


    Meine Frage ist nun hat der Werkstattleiter mit seinem Magnettest Recht bzw. kann mir jemand bestätigen dass seine Edelstahlspeichen nicht magnetisch sind? Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus. Es wurden jetzt auch ohne Probleme neue Felgen bestellt die Honda nun kostenfrei tauscht.


    Da ich jetzt aber auch schon einmal gelesen habe das Besitzer ihre Felgen 2 oder sogar 3 mal getauscht bekommen haben würde ich natürlich nun auch sichergehen wollen wie man die wirklich "neuen" Felgen erkennen könnte bzw. testen kann das es wirklich Edelstahlspeichen sind anstatt möglicherweise eine aufbereitete Felge zu bekommen die dann wieder korrodiert... Denn irgendwann zeigt sich Honda bestimmt nicht mehr so kulant.

    Danke für den Hinweis mit dem kleinen Schild!


    Ich sitze lieber voll im Wind aber dafür mit einem ruhigen Luftstrom als das mein Helm/Kopf durch Turbulenzen bedingt in alle Richtungen schlägt...


    Ich habe mir das kleine Windschild von WRS bestellt (ca. 70 Euro) und werde es hoffentlich zeitnah in Verbindung mit der Gabeltunnelabdeckung testen können.