Beiträge von Nano

    Ich Hoffe da es nur was einmaliges war, naja ich werde es weiter beobachten und hoffen das es bis zur Winterpause nicht mehr auftaucht.




    iceman:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eher so, das Funktioniert tatsächlich auch.

    Haleluya sie läuft wieder! :dance:


    Also einmal alles der reihe nach ausprobiert.


    1. Ersatz schlüssel hat nichts gebracht.
    2. Hab den Killschalter mal wie ein Wikinger bedient! Hat auch nichts gebracht aber mein Daumen tut jetzt weh :lol:
    3. Sicherung Benzinpumpe ist auch ok (leider hört man die Benzinpumpe auf dem Video sehr schlecht).
    4. Das mit dem Voltmeter habe ich nicht geschafft die stifte zu halten und gleichzeitig zu starten :?
    5. Zündkerze habe ich nicht ausgebaut, wäre noch gekommen, Stecker war aber trocken und sauber.
    6. Alle Sicherungen OK
    7. Batterie Raus und alle Schalter mal gedrückt (auch mit Kontaktreiniger mal nachgeholfen)
    8. Der Freundliche hat gesagt das ihm keine derartigen Probleme Bekannt wären mit der SD06 und hat mir ne neue Batterie zum Testen mitgegeben. Er hat auch gesagt mit der Starthilfe wäre er vorsichtig, weil Lithium Batterie, lieber laden als überbrücken. Oder mit ner anderen Maschine Hinterrad an Hinterrad Starten, anscheiben mal anders.
    Neue Batt eingebaut und wieder keinen Start.


    Dann mit dem Reservekanister den Tank vollgemacht, beim öffnen gab es keine Saug Geräusche oder ähnliches.


    Dann wieder mit der Alten Batterie einen neuen Startversuch doch nichts ist passiert, Also nochmal und als ich mich links herunterbäuge um zu sehen ob der Seitenständer unten ist drehe ich unterbewusst am Gashan und plötzlich Zündung, nur eine aber hey mehr als die letzten gefühlten 200 Mal. Also nochmal Starten und Gashan aufdrehen Maschine startet mit hoher Drehzahl und geht gleich wieder aus nachdem ich kein Gas mehr gebe. Also gleich nochmal Starten und gleich Gas und das ca 3-5 Sekunden gehalten, gas weggenommen und sie läuft. Ca 1 Minute lang war meine AT eine reine Nebelmaschine (2 Grad Außentemperatur), Geruch Normal (kein Öl,oder Benzin), aussehen normal grau/weiß. Eine Runde gefahren und die AT Läuft Rund und normal, kein Rauch oder komische Geräusche, Gas wird ordentlich angenommen.


    Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge! Und Hilfe!!

    Ich habe schon die Lithium Batterie deshalb musste ich mir auch erst mal ein neues Ladegerät kaufen... Batterie ist aber ok und hält auch die Spannung.


    War doch noch schnell im Baumarkt, wegen dem Kontakspray. Hat leider nichts gebracht.

    Geht eigenltich auch das Sonax SX90 Plus? für das WD müsse ich in den Baumarkt fahren.
    Ich mein wer verbringt nicht gerne Zeit im Baumarkt, aber ich müsse dafür extra in den Baumarkt fahren :lol:


    Ähm wo ist der Neigungssensor?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem das die Twin nicht mehr startet .


    Ich habe die Maschine vor ca einer Wochen das letzte mal bewegt und da war noch alles ok. Dann ab unter/in den carport und da stand sie dann. Samstag mittag wollte ich mal den ganzen Dreck von der Maschine holen, also Maschine herausgeschobenen und mit dem Gartenschlauch (so wie ich auch Blumen gieße (vorsichtig)) die Maschine nass gemacht und mit dem lappen geputzt und trocken abgerieben.


    Dann wie wollte ich die Maschine laufen lassen und ist nicht mehr angesprungen.


    Sie hat gerade mal 12TKm drauf und ich bin echt angefressen. Hab einmal die ganze Batterie leergeorgelt und jetzt wieder geladen. Also an der liegt es schon mal nicht. Temperaturen waren immer so um 5 Grad.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach weil wieder die Fragen kommen werden.
    D06
    Schalter
    Bj2018
    12TKm
    Sprit 1/2
    Keine sonstigen Auffälligkeiten.




    Ich habe das Glück das ich die Maschine so nicht zur Werkstatt bekomme wo ich eh bald den 12Tkm service machen wollte.


    Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

    Auf der .AT Seite kann man noch alle Scheinwerferschützer bestellen.


    Weil es in Deutschland nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist und es angeblich schon zu Vorfällen gekommen ist wurde es aus dem Deutschen shop genommen :roll: (Laut Touratech Mitarbeiter). Da hab ich auch meinen silbernen Scheinwerferschutz für die Zusatzscheinwerfer bekommen.