Beiträge von TheComedian

    Servus,

    mir ist gerade ein Video über den Weg gelaufen in dem Pol Tarrés die neue Tenere mal ausführt. Als ob er eine 60kg schwere Trial bewegen würde... :huh::thumbup:

    wenn ich nur ein Hundertstel von dem drauf hätte was der da zeigt....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm ich bin von der NC700s welche ich mir als Fahranfänger 2012 gekauft habe letztes Jahr auf die 18er AT umgestiegen.

    Irgendwie waren die Grenzen von der NC erreicht und mit 48Ps und den niedrigen Fußrasten die sie hat muss man schon allzuoft in den vollen Habg-Off gehen um bei anderen Maschinen hinterherzukommen. Ich wollte was höheres, stärkeres und etwa das auch im Gelände ein wenig zurecht kommt. In die AT habe ich mich sofort verliebt als sie rausgekommen ist und dann letztes Jahr im Frühjahr mal beim Freundlichen vorbeigetüdelt welche Maschinen er da hat da ich eh wenig Hoffnung hatte noch ne 2018er Tricolor irgendwo zu bekommen. Als er dann meinte er hätte noch ne Tricolor (check!) als Schalter (check!) da war das Ding schon ungefahren verkauft....:love:

    Ich weine einzig dem tollen Helmfach der NC hinterher. Da konnte man auf Touren alles wichtige sicher einpacken ohne irgendwelche schnöden und hässlichen Tankrucksäcke zu benutzen die dann teils am Ende doch nicht ganz 100% wasserdicht sind. Geile Szenerie? Deckel auf, DSLR raus, Foto und wieder rein ohne abzusteigen. Einen Schluck trinken? Deckel auf, Wasser raus und wieder rein. Wieder auf die dünnen Handschuhe wechseln? Deckel auf....

    Habe die NC dann noch ein Jahr in der Garage gehalten weil ich noch hin- und hergerissen war ob ich sie nicht einfach einmotten will aber habe sie dann vor zwei Monaten an eine junge Fahranfängerin verkauft die bei der ersten Besichtigung schon glühende Augen bekommen hat.

    Zusätzlich hatte ich bis heute keines der von einigen hier bemängelten Problemchen was ich aber eventuell auf mein Alter schiebe - gehöre noch zur Kategorie Jung-und-dumm :P ...


    Ich sehe das Display bei jedem Sonnenstand hervorragend (aber auch schon bei der NC gab es viele Halbblinde die da Probleme hatten), stehe auf den Fußrasten als wären es Steigbügel, steige nach 10-12 Stunden vom Sattel als wäre ich gerade erst draufgestiegen, Windschild genau richtig (wenn ich leicht nach vorne gehe ist ruhe und wenn ich aufrechter sitze habe ich eine angenehme Brise), am Fahrwerk musste ich rein gar nichts ändern - ich fühle mich auf Schotter und Piste ebenso wohl wie auf tiefen, schnellen und engen Asphaltkurven wobei der K60 inzwischen schon ein wenig zu flattern anfängt....


    Halt einen negativen Punkt habe ich vergessen was sich aber erst bei etwa 10.000km zeigte als ich das erste mal länger als n paar Kilometer auf der Autobahn(buuhX/) gefahren bin von Bari rauf. Das war der Luftzug vom Gabeltunnel der bei 110-120kmh meinen Helm zum vibrieren brachte. War eine halbe Stunde Arbeit zum beheben des Problems.

    Ansonsten habe ich auch optisch noch keinen Moment gehabt wo ich sagen müsste „hm das muss ich ändern“ wie etwa die Schneckenaugen der NC.

    Alles in allem ist das Moped aus meiner Sicht ein Traum:whistling:

    Servus.

    Kein Stück möchte ich behaupten. Aber man kann wenn der Schutz montiert ist hübsch die Füße hochlegen.

    hä was? Ist das jetzt auf die Schweiz speziell bezogen? Weil ansonsten gilt hier Tempo 30, Fahrzeuge über 7,5t dürfen nicht es sei denn sie haben ne Erlaubnis bzw sind Anrainer wie etwa Bauern usw und es wird nicht geräumt.

    Das und nur das ist die Bedeutung der Schilder.