Beiträge von TheComedian

    Den Schutz bei mir erfüllt eine leichte Patina aus Staub, Dreck und Schlamm auf m guten Teil vom Moped und dem Kennzeichen.... Elefanten schützen sich doch so auch vor der Sonne!?

    ich fahre mit meinen Rund 90kg genau so wie sie mit übergeben wurde (was auch immer das für eine Position ist... never change a...) und fühle mich Pudelwohl. Mit beladenen Taschen für längere Touren gehe ich eine halbe Umdrehung bis eine Umdrehung strafer und das war es.

    Damit fahre ich in den Alpen alles was der K60 Scout hergibt und ebenso im Gelände umher und auch kleinere Sprünge macht das ganze ohne Murren mit ohne den Block zu küssen.


    Und nein da bist du in diesem Thread aus meiner Sicht gut aufgehoben...

    Phu das hört sich echt gruselig an. Zum Glück betrifft mich das augenscheinlich nicht da Schalter und ohne Tempomat.

    Kann es sein dass die ATs mit Tempomat eine ähnliche Funktion hat wie man sie auch bei Autos finden kann bei der man etwa auf Knopfdruck wieder auf die letzte eingestellte Geschwindigkeit hochbeschleunigt?

    Das würde aus meiner Sicht eventuell das Problem erklären in Kombination mit einer Fehlfunktion des Tempomaten. Dieser bekommt dann das Signal auf den letzten fixen Wert raufzubeschleunigen.

    Nur ein Gedanke meinerseits.

    Benutzt wird sie als Tourenschwein über Asphalt, Stock und Stein. Zum grillen zu fahren wo ich mit m Auto nicht mehr hinkomme und für diverse Blödeleien im Wald vom Kumpel wo ich aber eher das Nachsehen habe bzw nicht so weit gehen will wie die anderen auf der Cross und dem Trial.

    Ein klein wenig mehr als 200 kann ich bestätigen. Hatte den 12er vorletzte Woche.

    ^^ angewuatscht werde ich ezB eig immer nur wenn ich mit der NSU Max unterwegs bin. Das dann aber zuhauf.

    und genau dieses Kabel habe ich am Moped. Ansonsten hätte ich mit halt aus meiner Elektrokiste einen der drölf Spannungswandler rausgekramt die noch so rumfliegen und das ganze ähnlich verlegt. Da der Anschluss an der A-Buchse neben dem Tacho erstens nicht sonderlich hübsch ist und zweitens ich da nicht das große Vertrauen in eine längere Wasserschutz hätte (und wenn ich keinen starken Wasserschutz gewollt hätte hätte ich gar nicht erst auf Induktionsladen gesetzt) wurde das so umgesetzt.

    Das Kabel reicht in etwa bis unter die Sitzbank. Dort habe ich es mit einem zweipoligen Stecker aus m Modellbau mit einem weiteren Kabel verbunden bis zum Zubehörstecker weiter hinten und zusätzlich noch meine Schrumpfschlauchkiste geplündert um das Wasserdicht zu machen falls ich mal beim Abspritzen vom Moped zu sehr in die Ecke ziele.

    :whistling:

    /edit

    Ps.: wenn man das Kabel hübsch fast unsichtbar verlegen will sollte man vorne am Cockpit anfangen da man den USB-Stecker nicht unterm Tacho durchschieben kann aber dafür das Kabel. Dann einmal an der Rückseite vom Rahmen (da ist ein hübsches Loch im Metall wo man n Kabelbinder drannmachen kann) und von da aus mit ausreichend Luft für die Lenkerbewegung einfach dem Kupplungszug hinterher und dann unter dem Tank durchschiebn. Schon ist man unterm Sitz. Mit ein bisschen herumstocherei, einem Stock usw. gemütlich in ner halben Stunde zu machen ;)