Beiträge von TheComedian

    Servus,

    das ist einmal von SP Connect der Spiegelhalter und das QI Lademodul. Das ganze habe ich am 12mm Anbauadapter von Touratech montiert damit das ganze weiter nach vore kommt.

    Durch den Adapter kann ich das iphone xs max gut montieren (wird um 90 Grad gedreht zum verriegeln) und es schließt quer sauber mit der Sonnenblende überm Tacho ab.

    Angeschlossen ist das ganze über das 12-5V Kabel von SP-Connect (hat im USB-C Stecker n Wandler von 12 auf 5V runter drinnen) welches ich durch die Verkleidung, den Kabeltunnel usw zum Zubehörstecker unter der Rücksitzbank verlegt.

    Alles in allem vielleicht nicht die günstigste Kombi aber es funktioniert astrein und lädt mein Handy bei voller Helligkeit beim navigieren.


    Grüße

    Domi

    Hmm würde es mir der AT halten wie bei den anderen Mopeds auch. Auf n Hänger rauf, bei der Lenkeraufnahme nach links und rechts runter n Gurt sowie einer über die Rücksitzbank. Durch den Gurt gerade auf den Hänger spannen damit der Seitenständer nicht belastet wird und gut is.

    Phu eine gute Frage.

    Nachdem ich ja von der NC700s komme wo untertouriges fahren einfach klasse ist (speziell mit nem Ixil Hyperlow) würde ich mal aus eigener Erfahrung sagen nein. Der erste Reifensatz hat mit bis zum 12.000er gehalten.

    Mit der AT fahre ich ähnlich aber halt keinen reinen Straßenreifen sondern den K60. Auch da habe ich keinen übermäßigen Verschleiß mit der Fahrweise.


    Das mit dem Rutschen kommt doch eher davon wenn man untertourig zu schnell aufmacht. Da kommt der Drehmoment wieder durch was bei höherer Drehzahl nicht so der Fall ist.

    Hast du für dich selbst auch n Vergleich gemacht wie du das Gas aufmachst, also recht ruckartig oder gleichmäßig?


    Grüße

    Domi

    Hmm bei einem Aluschutz würde ich ihn in natura kaufen und dann schlichtweg eloxieren lassen. Somit ist die Oberfläche weniger Kratzempfindlich und kleinere Kratzer gehen nicht gleich durch die Farbe.

    Aus meiner Sicht kommt es auch darauf an was für Farbakzente man setzen will. Will ich die AT All Black halten oder eventuell über den Motorschutz und die Schutzbügel einen silbernen Akzent setzen.

    Btw einer der wenigen Punkte an der AT die mich stören dass die dreierlei Goldtöne in der Maschine verbaut haben was sie auch mit der 1100 nicht verändert haben.


    Das mit dem Edding am Sturzbügel muss ich auch mal durchführen. Da sind noch Kratzer vom ersten Ausflug durch den Wald mit dem K60 als ich noch nicht so den dreh raus hatte dass man mit so ner Mühle nicht Geschwindigkeit im Hang rausnehmen sollte :P

    schon mal die Hand an verschiedene Stellen gehalten? Ich hatte ab 100-110km auf gerader Strecke immer ein mieses vibrieren am Helm. Ich habe dann die Hand an verschiedene Stellen beim fahren gehalten und es war bei mir sofort klar dass es der Kabeltunnel ist. Abdeckung bestellt und montiert und seitdem ist Ruhe.

    Ich verstehe ehrlich nicht warum manche da immer sofort ans Windschild denken....

    die AT (zumindest meine 18er) klingt ja eh schon super ohne was zu ändern. Zusätzlich sehen mMn die meisten Nachrüstpods eh nicht so super aus wegen der Blende...

    Bei anderen Mopeds kann das aber schon sinnvoll sein wie etwa an meiner NC700s. Da ist der originale Pot so extrem leise dass ich es schon fast für gefährlich halte. Wurde mal von einer mit dem Originalen überholt und habe mich tierisch erschrocken als sie neben mir war. Seitdem den Ixil drauf der ihr einen hübschen kernigen Sound verpasst. Fahre mit der fast nur noch untertourig...

    Die Dinger sind stabil. Habe am ersten Tag mit den K60 Scout die Maschine im Wald in ner Kiesrinne den Berg rauf ein paar mal nach links und rechts geworfen (ja so n schwerer Bock braucht Anlauf....weiß ich ez auch) und bis auf ein paar unschöne Kratzer am Sturzbügel ist nichts passiert.

    Was mir hier bei den Einstellungen irgendwie abgeht sind Größe, Gewicht und Sitzposition von euch. Ich für mich kann die Einstellungen so irgendwie in keine Verbindung mit dem Fahrkomfort bringen.

    Ich zB fahre mit 1,8m und etwa 90kg in ner zumeist eher aufrechten Position mit der Werkseinstellung am bequemsten. Ab dem ersten Tag draufgehockt und geil war es. Jede Veränderung hat es für mich etwa eher negativ gemacht. Mit Gepäck gehe ich ne Viertelumdrehung rauf auf der Hinterachse und gut is. :whistling:

    Btw kann ich bei mir kein klicken verspüren beim drehen...