Outback Motortek

  • #41

    ...Es ging um die Motor Schutzwanne, die ist aus rostfreiem Aluminium!


    Es war als Hinweis gedacht. Mir ist es total egal wer was wie an seinem Moped anpinselt.


    Nur, wenn sich jemand die Mühe macht, einen Steinschlagschutz zu lackieren und es anschließend "egal" ist wie er kurz drauf ausschaut, warum pinselt man das Ding dann überhaupt an?


    Und wenn eine Enduro "Kratzer haben darf", warum montiert ihr euch überhaupt sündhaft teure und unds schwere Sturzbügel?


    Die Meinige ist ein Liebhaberstück, und wird entsprechend behandelt.

  • #42

    Oh ja, ich bin sehr zufrieden!

    Ja natürlich sind sie "nicht sicher" wenn mann irgendwo in fremden Städten ist...aber normale Vorsichtsmaßnahmen/ Diebstalsicherung helfen immer.


    Sie sind sehr stabil und sehr gut durchdacht, leicht an und abzunehmen.

    Ich habe mir auch die symmetrischen Halter gekauft, das heisst die linke Seite steht weiter ab.

    Dort habe ich mir eine Werkzeugbox angebaut.

  • #43

    Traumhaft, so ähnlich ist meine Idee auch .... ich wäre dir dankbar, wenn du mir oder uns vielleicht ein Foto einstellen könntest.


    Dankeschön .... tusen takk

  • #45

    Hmm bei einem Aluschutz würde ich ihn in natura kaufen und dann schlichtweg eloxieren lassen. Somit ist die Oberfläche weniger Kratzempfindlich und kleinere Kratzer gehen nicht gleich durch die Farbe.

    Aus meiner Sicht kommt es auch darauf an was für Farbakzente man setzen will. Will ich die AT All Black halten oder eventuell über den Motorschutz und die Schutzbügel einen silbernen Akzent setzen.

    Btw einer der wenigen Punkte an der AT die mich stören dass die dreierlei Goldtöne in der Maschine verbaut haben was sie auch mit der 1100 nicht verändert haben.


    Das mit dem Edding am Sturzbügel muss ich auch mal durchführen. Da sind noch Kratzer vom ersten Ausflug durch den Wald mit dem K60 als ich noch nicht so den dreh raus hatte dass man mit so ner Mühle nicht Geschwindigkeit im Hang rausnehmen sollte :P

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #46

    Zum Ausbessern von schwarzen Metallteilen kann ich Hammerite Metallschutzlack in Schwarz empfehlen. Ich hab den bei unserem Eisengeländer im Garten benutzt das schon angerostet war. Das ist jetzt einige Jahre her, Farbe hält und kein Rost zu sehen.

    mfg

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #48

    Hallo Taurus, outbackmotortek hat sehr gute Montiervideos auf Youtube, falls es Dir hilft!

  • #49

    So jetzet ist alles montiert und die Ausfahrt von 200 Km ist auch vertigt (zum Testen)






    fehlt nur noch die Navi - Halterung überm TFT

    ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ray mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!