Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #192

    Ich empfand das DCT-Getriebe meiner NC700X als harmonischer. Das ist aber auch einfach bei 52PS im Gegensatz zu 102.

    Man kann es wohl der AT nicht vorwerfen.


    Die NC fuhr schneller los, wenn man unauffällig und leise fahren wollte. Die AT ist da lauter und auffälliger und ruppiger.

    Das Cockpit verursacht störende laute Turbulenzen (ich fahre ohne Scheibe und besitze drei verschiedene und zwei verschiedene Helme) und es ist sehr schwer das Display abzubauen oder tiefer zu montieren.


    Bei hoher Dauergeschwindigkeit ist der Verbrauch sehr hoch. Mit dem Cockpit und dem lästigen Verbrauch komme ich nicht auf eine höhere Reisegeschwindigkeit als mit der NC700X. Bei 80 hingegen ist sie nahe an der NC. Bei 150 Faktor 2.


    Zu den störenden Turbulenzen: Ich werde wohl alle drei Scheiben noch einmal mit einer Gabeltunnelabdeckung ausprobieren MÜSSEN.

    Aber am liebsten sitze ich im unverwirbelten Fahrtwind. Da habe ich nicht aufgepasst.


    Die Implementation von "Carplay" finde ich enttäuschend! Wer daran Schuld hat weiß ich nicht.


    Die Frage laute: Was gefällt mir nicht? Mich nervt die Art der Werbung für das Motorrad. Dazu sämtliche Tests und Tester und Lobhudeleien.

  • #194

    Da würde ich mir wieder eine NC 700 X holen und die Africa Twin in die Wüste schicken.:lachen:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #195

    Das auswechseln der Windschild hab ich aufgegeben. Bei anderen Mopeds bin ich schon genug Geld losgeworden. Natürlich gibt es auch Erfolge von anderen Usern. Jedoch nie für mich. Einmal hatte ich drei verschiedene Verkleidungsscheiben für ein Motorrad in der Garage liegen. Die Enduros ballern bei mir alle am Kopf, oder Brust... Letzte Woche bin ich mit meiner Frau (Seltenheitswert) gefahren. Da hab ich auf der Autobahn mit dem Kopf gewackelt 😊 obwohl ich nicht wollte. Das liegt am kurzen Windschild... Siehste.... Hab ich gedacht... Hat der Peter schon wieder kacke gekauft. Und das war endgültig mein letzter Windschild Kauf 😔

  • #196

    ... oder an einer ZU schwachen Nackenmuskulatur ;):neener:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #197

    das liegt nicht am Windschild.

    Das liegt am Luftstrom und entsteht, wenn dein Sozius seine Birne genau hinter der deinigen platziert.

    Entweder du schaffst es den Abstand der Köpfe zu vergrößern oder der Sozius schaut leicht versetzt an dir vorbei.

    Alternativ max 110-120 fahren.

  • #198

    schon mal die Hand an verschiedene Stellen gehalten? Ich hatte ab 100-110km auf gerader Strecke immer ein mieses vibrieren am Helm. Ich habe dann die Hand an verschiedene Stellen beim fahren gehalten und es war bei mir sofort klar dass es der Kabeltunnel ist. Abdeckung bestellt und montiert und seitdem ist Ruhe.

    Ich verstehe ehrlich nicht warum manche da immer sofort ans Windschild denken....

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #200

    Auch wenn du eigentlich kein Geld mehr für Windschilder ausgeben willst die günstigste Probierlösung ist ein Spoileraufsatz aus "Schiena"

    Hat mich 20.4 Euro und 14 Tg Wartezeit gekostet.

    Das ist wie mit Sitzbank Änderungen, da denkt man auch "warum hab ich das nicht gleich gemach". Und wenn du dann mit dem Spoiler zufrieden bist kannst du dir zu Weihnachten einen mit ABE von deiner Frau schenken lassen.


    Wir Männer sind doch soo einfach zu befriedigen!


    Wenn man den Windschildfred aufmerksam durchliest sind "Spoilerausatzscheibenbesitzer" (waseinwort) durchweg zufrieden und bemängeln in der Regel die Optik. So ich auch!


    Nach zwei Tagen denkst du das gehört so.

    Ich als ehemaliger "Sportscheibenfanatiker" musste mich auch belehren lassen, und hatte keine Lust das tägliche Beerdigungszerimoinell der "Biene Maja und Kumpels Gang" auf einer 200km Tour dreimal abhalten zu müssen.


    Insektenundturbolenzfreie Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!