https://www.decathlon.de/p/tre…-171390?mc=8386029&c=GRAU
zelt, matte, schlafsack, kocher, besteck, topf, ggf stuhl, stirnlampe, ggf diy. footprint
https://www.decathlon.de/p/tre…-171390?mc=8386029&c=GRAU
zelt, matte, schlafsack, kocher, besteck, topf, ggf stuhl, stirnlampe, ggf diy. footprint
Das sind schonmal alles nützliche Tipps.
danke schonmal
Alles anzeigen
Ich benutze BikerSOS, mit dieser App kann man bestimmten Personen eine WhatsApp mit einem
Link senden, wo man sieht wo man gerade ist. Auch ist eine automatsche Unfallerkennung dabei
die im Falle eines Unfalls die GPS Koordinaten an vorher festgelegten Personen sendet. Die gefahrene
Strecke wird ebenfalls Aufgezeichnet. Das ist alles in der kostenlosen Version verfügbar.
Muss man die App täglich öffnen, bzw. muss man die sogar geöffnet haben beim fahren?
das geht aus der homepage nicht so ganz hervor.
Alles anzeigenUngewöhnlich, aber nicht unwahrscheinlich. Einem mir bekannten Motorradfahrer ging die Batterie defekt, weil er sein Motorrad während eines Fahrsicherheitstrainings kurz mal im Stand zur Seite gelegt hat.
Wir haben das Motorrad wieder aufgestellt, starten war wimret noch möglich, aber wenige Augenblicke danach war das Motorrad tot. Da hat gar nix mehr funktioniert
Dann war die Batterie aber wohl eher entladen und die Lichtmaschine defekt, bzw. der verbrauch des angeschlossenen elektronikgebimsel zu hoch im vergleich zur Ladung.
Alles anzeigen
Ich benutze dazu Google Maps, in dem ich meine Standortfreigabe an ausgewählte Nutzer freischalte.
Den Streckenverlauf als Route kann allerdings nur ich selbst sehen.
Soweit ich weiß ist das bei google maps aber nur für eine gewisse zeit verfügbar oder?
bzw nur solange wie die app geöffnet ist.
Hi Leute,
um die gemüter von freunden und familie zu beruhigen suche ich eine app mit der ich mich auf langen touren tracken lassen kann.
Ich stelle mir das so vor. Nach x Zeit sendet mein handy selbstständig GPS koordinaten an eine datenbank von welcher freunde und verwandte sich den letzten standort oder die ganze route anzeigen lassen können.
Notfalls ginge es auch, wenn die app nur auf anfrage von einem anderen nutzer ein GPS spot sendet und dort sichtbar ist.
Am idealsten fänd ich es, wenn die app gleich den gesamten Routenverlauf mit aufzeichnet, sodass ich ihn später zuhause nochmal komplett nachvollziehen kann.
Egal was es ist, es sollte jedoch relativ abhörsicher sein. ich will nicht für die ganze welt gläsern sein oder meinen handyakku durch eine dos attacke komplett entladen bekommen
hat da jemand was in petto?
idealerweise android
Alles anzeigen
Mich würde interessieren, ob das Fahren im Salz den Motor und die Elektronik belastet, u.a. über die angesaugte Luft. Offenbar nicht wesentlich, zumindest hat er keine technischen Probleme.
Wobei das ja direkt am Meer ähnlich sein müsste.
Daniel
Also bis salzwasser erstmal angesaugt wird, muss auch schon vieles passieren. Die AT hat ja keinen offenen Sportluftfilter, so verbaut wie der ist
Und wieso sollte salz nicht im luftfilter hängen bleiben?
Ah okay. Die wären also keine Alternative. Ich bin derzeit auch am Grübeln
Bin noch neu dabei aber vielleicht spricht der varahannes auch mit der Konkurrenz
Alles anzeigenNix, alles OK.
Andere bedecken aber mehr Fläche - s. Anhang.
ah okay, was ist das für eine? und welche crashbars sind das dann? noch die bunker?
Alles anzeigen
Eine neue Tiger 800 gibt es aber nicht unter 12.000 euro und dann hat sie noch Gußfelgen. Speichen kosten extra.
das stimmt nicht. Ich vergleiche hier nur XC modelle.
die xcx kostet 13450€ hat aber speichenfelgen, (gute) heizgriffe, guten windschutz und temomat ab werk, genau wie alle möglichen einstellbarkeiten und sturzbügel.
xca ist natürlich scheisse teuer, aber selbst der triumph händler sagte, der mehrwert hält sich da in grenzen. (nebelscheinwerfer, beheizte sitzbank bla bla)
xr modelle sind in ner klasse drunter und eigentlich nur on road fahrzeuge