Beiträge von HailSeitan

    Das sind schonmal alles nützliche Tipps.
    danke schonmal



    Muss man die App täglich öffnen, bzw. muss man die sogar geöffnet haben beim fahren?
    das geht aus der homepage nicht so ganz hervor.


    Dann war die Batterie aber wohl eher entladen und die Lichtmaschine defekt, bzw. der verbrauch des angeschlossenen elektronikgebimsel zu hoch im vergleich zur Ladung.


    Soweit ich weiß ist das bei google maps aber nur für eine gewisse zeit verfügbar oder?
    bzw nur solange wie die app geöffnet ist.

    Hi Leute,


    um die gemüter von freunden und familie zu beruhigen suche ich eine app mit der ich mich auf langen touren tracken lassen kann.


    Ich stelle mir das so vor. Nach x Zeit sendet mein handy selbstständig GPS koordinaten an eine datenbank von welcher freunde und verwandte sich den letzten standort oder die ganze route anzeigen lassen können.
    Notfalls ginge es auch, wenn die app nur auf anfrage von einem anderen nutzer ein GPS spot sendet und dort sichtbar ist.
    Am idealsten fänd ich es, wenn die app gleich den gesamten Routenverlauf mit aufzeichnet, sodass ich ihn später zuhause nochmal komplett nachvollziehen kann.


    Egal was es ist, es sollte jedoch relativ abhörsicher sein. ich will nicht für die ganze welt gläsern sein oder meinen handyakku durch eine dos attacke komplett entladen bekommen ;)


    hat da jemand was in petto?
    idealerweise android


    Also bis salzwasser erstmal angesaugt wird, muss auch schon vieles passieren. Die AT hat ja keinen offenen Sportluftfilter, so verbaut wie der ist ;)
    Und wieso sollte salz nicht im luftfilter hängen bleiben?


    das stimmt nicht. Ich vergleiche hier nur XC modelle.
    die xcx kostet 13450€ hat aber speichenfelgen, (gute) heizgriffe, guten windschutz und temomat ab werk, genau wie alle möglichen einstellbarkeiten und sturzbügel.


    xca ist natürlich scheisse teuer, aber selbst der triumph händler sagte, der mehrwert hält sich da in grenzen. (nebelscheinwerfer, beheizte sitzbank bla bla)
    xr modelle sind in ner klasse drunter und eigentlich nur on road fahrzeuge