Beiträge von HailSeitan

ich war auch da. aber ich habe mich nicht um die bike hersteller gekümmert, weil ja abzusehen war dass nichts neues kommt. außer die tenere 700 als produktionsmodell. die war für mich ein heißer kandidat, aber die verarbeitungsqualiät sieht nicht so wirklich ansprechend aus.
    Ich bin also froh mir die AT geholt zu haben.

ich bin aber nur wegen gepäck und so hingefahren, dafür hats sich gelohnt.

Köln sollte doch erst wieder in 1 1/2 jahren sein, soweit ich weiß?

da war ja im herbst auch nicht viel neues, ausser die indian ft1200. und vielleicht der tenere prototyp.
    wer weltpremieren am laufenden band will der muss scheinbar zur eicma

Werde ich erst angehen wenn meines mal kaputtzk ist. Mich würde aber interessieren wie der schmodderfaktor bei gepäck und rücken ist? bei meiner Harley habe ich das heckgerödel abgebaut und seitdem immer schmuddelrücken und heckfender wenn ich in nen regen komme

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.´

Ich war heute auf der Motorradmesse Dortmund und habe mit den Leuten von Enduristan gesprochen. In 1 - 2 Monaten soll das Blizzard-system in XL mit 2x30L heraus kommen. Es soll auf die AT prima passen.

ich finde das hier klingt komplett logisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im grunde was alle sagten, nur dass du tatsächlich auch bis zum roten bereich darfst, nur eben nicht dauerhaft.
    aber wie so vieles im leben ist das religionssache.

was du halt sein lassen solltest ist so zu fahren, dass es unnatürlich für dich ist.

im grunde auch ein guter punkt.. decisions decisions. :think:

also wenn der harness am bike befestigt ist, kann man ja den drybag abnehmen und hat quasi zwei handliche säcke. ich denke mit koffern musste mindestens genausoviel schleppen.

ansonsten das übliche, leichter, weniger verletzungsrisiko (in meinen augen), wenn man sich durch den verkehr quetscht ist man weniger breit, und wenn man doch mal n auto berührt passiert nichts oder nur n leichter schmiergeleffekt. machste das mit koffern haste evtl ne beule reingehackt.

aber ich denke wir müssen keine für und wieder diskussion über softluggage halten ;)

Habe denen gerade ne Mail geschrieben, ich sag bescheid sobald ich etwas höre.

Danke für deine schilderung. Ich meinte aber eher dass auch auf der rechten Seite über und neben dem Auspuff noch deutlich luft zu sein scheint.

Okay zwischen Dirtman Vikingsbag und Dirtsack Frogman ist schon n großer Unterschied. erstere sind nur so mini Teile für Tagesetappen. letztere sind ausgewachsene taschen.
    kommen die auch nicht dem Auspuff in die quere, oder benötige ich dafür n abstandhalter/rack?
    Falls das Porto nicht so hoch ist, kosten die in Indien gerade mal 6100rupees = 75€ :o
    Auf jedenfall interessant!

ist auf den bildern schlecht zu sehen, aber ist das bis auf den cutout für den auspuff ansonsten symetrisch?

Das weiß ich, aber es kommt nicht bis zum sommer. Da bin ich auf großer Tour.

entweder ich finde nicht die richtigen, oder die haben kaum mehr als n schuhkarton platz?

Auch ne idee, da verschenkt man aber glaube ich echt viel ungenutzen platz, oder?

Hallo Leute,

ich habe schon von zwei lösungen gehört, aber bevor ich dieses forum kannte, habe ich auch nie was von heed gehört.
    deswegen meine frage an euch:

Welche möglichkeiten habe ich Softtaschen als gepäcklösung zu wählen und das dann symetrisch (jede seite ragt gleich weit von der fahrzeugmitte heraus)?

Was ich bisher gefunden habe:

- NCCR Rack + Taschen meiner wahl
    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…-softluggage-frame-system
    (wohl die stimmigste lösung aber auch schweine teuer)

- Toys2Go Rack + Taschen meiner Wahl
    http://toys2go.co.za/products-…nda-africa-twin-crf1000l/
    (sau hässlich - Preis unbekannt)

- Mosko Moto Reckless 80
    (passt wohl nicht so wirklich ohne rack? Preislich nicht zu krass)

- Giant Loop oder 21 Brothers Donuttaschen
    (noch nicht gesehen obs passt, preislich ist das 21 Brothers Rogal XL wohl unschlagbar)

kennt noch jemand andere racks oder bezahlbare möglkichkeiten?
    Wie gesagt muss symetrisch sein. Optik ist zweitrangig.