Hai,
Alles anzeigenEinfach mal die Seite ansehen.
oder hier im Forum schauen: -> Batzen Versteller
Ist sogar Mitglied hier im Forum, aber hat sich schon lange nicht mehr hier eingeloggt.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenEinfach mal die Seite ansehen.
oder hier im Forum schauen: -> Batzen Versteller
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cu
framo
Hai,
hat kein Adventure Sports Fahrer den Bumot Schutz montiert und kann ein Foto einstellen, so dass ich mal einen Eindruck von der Farbkombi bekomme?
cu
framo
Hai,
ich bin schon länger am überlegen mir die Bumot Skid Plate zu kaufen. Bei der Farbauswahl bin ich mir jedoch unschlüssig. Habe hier im Forum ein Foto von der AS in frozen grey gefunden. Hat jemand ein Bild von der AS mit der Skid Plate in Anodizing Silver und/oder in Schwarz für mich und könnte sie hier einstellen? Im Netz habe ich leider keine Bilder in der Totalen gefunden, so dass ich mir kein genaues Bild machen kann.
cu
framo
Hai,
kleiner Offtopic Tip: Kauf Dir ein kleines Starthilfegerät. Zum Beispiel das Dino Kraftpaket. Anklemmen, starten, fertig. Das ist so klein, das passt auch in den Tankrucksack.
Ist stressfreier als den Brocken anzuschieben.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenVor einem Monat gab die Federvorspannungsverstellung an meinem Federbein kompl. den Geist auf ...
das Problem ist nicht ganz unbekannt. Schau Dir mal diesen Beitrag an. Joachim hat da was interessantes im Angebot.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenMuss ich jetzt trotzdem den DCT Reset durchführen?
Ganz allgemein: muss ich nach dem Aus- und Einbau der Batterie immer einen DCT Reset durchführen?
2 x Nein
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenUned an die DCT-Fahrer,verabschiedet euch mal von der Vorstellung " ich bin über ein paar Kisel gefahren" ich bin Offroader,
Evtl gibt es nächstes Jahr wieder n Endurotraining. Dann können wir ja mal theoretisch praktisch werden. oder halt andersrum
ich bin kein Offroader (zumindest mit der AT), aber die AT mit DCT auf dem Endurogelände in Bauschheim gefahren und auch auf der dortigen Motocross Strecke. Funktionierte überraschend gut. Nur beim Halten am Hang steigt der Schwierigeitsgrad. Da wäre der Kupplungshebel und ein eingelegter Gang schon von Vorteil. Das finde ich mit dem DCT anspruchsvoller.
Alles anzeigenmal was anderes: wie handhabt ihr denn das extreme langsam fahren mit dem DCT?
am Gas bleiben und die Geschwindigkeit mit der Fußbremse regulieren. Einfach öfter mal üben, das funktioniert sehr gut.
Ich kann das Offroad Training in Bauschheim nur empfehlen. Dort hat man auch die Möglichkeit beide Varianten zu fahren. Die mit DCT und die mit ohne DCT
cu
framo
Hai,
heute morgen, bei gemütlichen 2 Grad, wollte ich zu einer Tour aufbrechen, aber meine AS (SD06) wollte nicht anspringen. Nach ein paar Versuchen habe ich aufgegeben und die Batterie ausgebaut. Mein CTEK kann sie leider nicht wiederbeleben. Vor drei Tagen lief sie noch ganz problemlos. Der Batterietod kam völlig überraschend.
Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz, da das Original einen unverschämten Preis hat.
Gib es denn mittlerweile Neuigkeiten bzw. Erfahrungen welcher Akku dafür am Besten geeignet ist?
Die Aliant YLP10 macht von den Daten her einen relativ guten Eindruck. Aber ausser Xaverl hatte die wohl noch kein anderer verbaut?
Die Intact Gel scheint mir auf Grund der 120A nicht geeignet. Die macht bei Kälte dann ja noch schneller schlapp.
cu
framo
Hai,
Alles anzeigenMein Bridgstone A41 (nicht Tourer) ist bekannt das er schon mal zum " Jimmy
" neigt.
bringst Du vielleicht die Reifen durcheinander? Was bedeutet "nicht Tourer"?
Das der A41 zum pendeln neigen soll, lese ich zum allerersten Mal. Ich habe vorne drei und hinten zwei verschlissen. Der Reifen ist mega stabil und neigte nicht mal ansatzweise zum pendeln. Kein Vergleich zum Conti TA3, den ich momentan fahre.
cu
framo
Hai,
auf meiner "Hausstrecke" gibt es auch zwei solcher Lärm Displays. Ich habe aber festgestellt das sie nicht den Lautstärkepegel messen, sondern die Geschwindigkeit. Fahre ich im 2. Gang mit 50 km/h dran vorbei, bedankt es sich, obwohl sie relativ hoch dreht. Fahre ich 5. Gang mit 60 km/h dran vorbei, beschwert es sich, obwohl sie dann leiser ist.
In Frankreich wird ja momentan "Medusa" getestet. Mal schauen ob wir diesen Lärmblitzer dann auch mal bekommen werden.
cu
framo