Motorschutzplatte von BUMOT

  • #151

    Hallo Zusammen,


    habe den Bumot gestern montiert und bin am überlegen ob es sinnvoll wäre, wie beim originalen Motorschutz den Bumot mit 3 Bohrungen zu versehen, so dass angesammeltes Wasser (z.B. nach einer Regenfahrt) beim abstellen auf dem Seitenständer ablaufen kann und nicht im Motorschutz stehen bleibt.

    Wie habt Ihr das bei eurem Bumot gehandhabt ?


    Vorab Danke und Gruß

    Joachim

  • #152

    Hai,


    ich bin schon länger am überlegen mir die Bumot Skid Plate zu kaufen. Bei der Farbauswahl bin ich mir jedoch unschlüssig. Habe hier im Forum ein Foto von der AS in frozen grey gefunden. Hat jemand ein Bild von der AS mit der Skid Plate in Anodizing Silver und/oder in Schwarz für mich und könnte sie hier einstellen? Im Netz habe ich leider keine Bilder in der Totalen gefunden, so dass ich mir kein genaues Bild machen kann.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #153

    Warum drei? In meinen Bumot hatte ich ein 3mm Loch reingebohrt, vorne links:


    https://trueadventure.de/forum…hment/38798-img-7967-jpg/

  • #154

    Hi,

    habe es inzwischen so wie beim Original gemacht und mit 3 Bohrungen versehen. So kann Wasser ablaufen wenn sie auf Seiten- oder Hauptständer steht, oder auch wenn sie auf der rechten Seite liegt 😄


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #156

    Moin,

    ja - das würde mich auch interessieren.

    Danke für zahlreiche Bilder :blumen2:

    Gruß,

    Sven

  • #158

    Ich hätte eine Frage... Ich möchte gerne den Bumot Motorschutz für meine AT 1100 SD08. Die wird aber nicht angeboten. Ist die Befestigung bei der 1000 so anders??? Kann man das modifizieren? Hat da jemand schon Erfahrung?


    LG

    Peter

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #159

    Hallo Peter,

    hab Mal bumot geschrieben weil ich genau vor dem selben Problem stehe. Laut bumot sind die nicht an den neueren Modellen kompatibel. Gründe wurden keine aufgezählt, denk aber es liegt nicht an den Aufnahmen sondern am anderen Krümmer/Auspuff-Trakt. Ob's einen angepassten Schutz geben wird steht noch in den Sternen.

    Für Infos wäre ich ebenfalls sehr dankbar, nur mal bestellen und testen ist mir zu viel Aufwand. Zumal ich kein Fan bin von unnötigem Umhergeschicke von Material.


    Viele Grüße

    Flo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!