Motorschutzplatte von BUMOT

  • #161

    Hai,


    stehe vor der selben Entscheidung

    wie haben denn die Bumot Besitzer das gelöst?


    Die drei Löcher wie beim original? Größer und weiter hinten als das eine 3mm Loch vorne links, wie Âventiure das gemacht hat?


    Habt ihr Bilder von eurer Lösung und könnt die mal hier einstellen?


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #162

    Hi framo,


    Habe mich an dem Original orientiert. Würde die äußeren Bohrungen aber nahe am Rand des wannenboden setzen. Bilder habe ich leider keine.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #164

    wollte halt erreichen wenn mal Wasser drinnen steht (z.B. nach einer Regenfahrt) es dann ablaufen kann, es könnte mir ja sonst bei der nächsten Fahrt nasse Füße machen :)


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #165

    Hai,

    mit Bildern hat sich hier ja leider nicht viel getan, aber ich bin heute endlich dazu gekommen den Bumot in Anodizing Silver an meiner AS zu montieren.


    So sieht die Farbkombi aus:



    Ich habe übrigens ein 4mm Loch vorne unten links gebohrt, damit eventuelles Wasser ablaufen kann.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #166

    Hallo zusammen,


    eigentlich war der "Bumot Motorschutz" für mich gesetzt.

    Ich denke der Bumot Motorschutz bietet den Maximalen Schutz ohne zusätzliche Sturzbügel unten.


    Leider, leider ist aber gerade der "Touratech Rally Extreme Motorschutz" für 80€ im Angebot :angry-screaming:

    Und nun Frage ich mich ob der den Lima Decke auch (ohne untere Sturzbügel) ausreichend schützt.

    Link - Touratech Rally Extrem - Motorschutz



    Was meint ihr?

    Ist der "Touratech Rally Extreme Motorschutz" ausreichend?




    Ich habe das ganze mal optisch gegenüber gestellt.

    Bumot -- Touratech - SW-Motech


    Vielleicht hilft das ja jemand anderes bei der Entscheidung :wboy:

  • #167

    Hallo,


    auf den seitlichen Bilder mit den unterschiedlichen Motorschutz kann man ja gut erkennen welcher die Motordeckel besser schützt.

    Habe an meiner SD04 den Bumot mit SW-Motech Schutzbügel verbaut und bin bis jetzt mit der Kombi zufrieden.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #169

    Hi,


    ausschlaggebend wird sein wie sie im ernstfall fällt und ob etwas hohes aus dem Boden ragt. Habe hier schon Bilder im Netz gesehen wo der Seitendeckel dann ein Loch hatte und habe mich daher für den Bumot entschieden. Es gibt noch einen ähnlichen wie den Bumot und zwar von OnlyBike, der seitlich sogar noch etwas höher geht, dieser kostet dann halt auch entsprechend mehr wie von den anderen Anbietern.

    Die Entscheidung welchen Hersteller du wählen sollst, musst für dich selber treffen und abwägen auf was mehr Wert gelegt werden soll.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #170

    Ist der Bumot robust, also würde er sich bei einem Sturz verbiegen?

    Ich denke nur ein Motorschutz ist nicht so effektiv wie ein Motorschutz mit passendem Bügel.

    Optisch gefällt mir der Touratech besser.


    Übrigens blieb mein Motor bei einem Sturz in einer Rechtskurve (nach roter Ampel rechts abgebogen, Glatteis) ohne Sturzbügel mit originaler Motorschutzplatte völlig unbeschadet, obwohl das Möp noch einige Meter weiter rutschte. Es hat auf dem Lenker, Motorschutzplatte und der Soziusfußraste aufgesetzt. War eine asphaltierte Landstraße.


    LG Micha

    Einmal editiert, zuletzt von 6ruenmicha ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!