Jens, alles Gute zum Geburtstag!!!

Beiträge von Ferganez
-
-
Alles anzeigen
Man mag mich bestrafen, wegen falscher Kategorie - aber iss mir wurscht 😜
Die Gaerne SG 22 GoreTex werden nicht zurück geschickt - weil das dauert wieder ewig.
Habe alle Schrauben gelöst und kontrolliert - es sind zum Glück nur die Schrauben (fast Alle) kaputt, nicht die Gewinde in den Schuhen.
Also werden die Schrauben von mir ersetzt und mit Schraubensicherung „sinnig“ eingeschraubt.
Vom Händler habe ich 45,- Nachlass bekommen, der Hersteller äußert sich nicht zum Sachverhalt…
Das nur zur Info - denke dieses „Problem“ haben fast alle Stiefel.
Ich habe zwar SG12, aber auch die Schnallen sind geschraubt.. Alle kontrolliert - sind festgeschraubt.
-
Alles anzeigen
Hallöchen
Für DCT ist entscheidend das die Gänge ohne Zugunterbrechung gewechselt werden,das geht so seidenweich und schonend für das Getriebe.
Eine Automatische Schaltung mit Stellmotoren kann das nicht so erledigen
Wie Ruckartig und hart das Arbeitet ist keine
Konkurrenz für ein Bike mit DCT Getriebe !
DCT kann auch ruckelig arbeiten.. Kumpel ( hat auch AT DCT) ist mit ASA gefahren, und sagt, dass es butterweich und sauber schaltet.
Bedingung ist anders, aber selbst Getriebe ist gut.
Und wiegt 5mal weniger als DCT.
-
Alles anzeigen
Ich wollte mir eine 1200er zulegen als die neu erschienen ist. Die Testfahrt hat mir gezeigt: BMW und ich passen nicht zusammen. Nie niemals.
-
Keine Ahnung, scheint so sein, dass schwedische Firma nicht so profitabel ist.
https://www.caranddriver.com/news/a62582253/brembo-brake-company-buys-ohlins/
-
Alles anzeigen
Naja, Beta will auch Geld haben. Deswegen steht da so was. Wettbewerb ist klar- da soll öfters alles kontrollieren, aber für "normale" Fahrer, die irgendwie langsam rumeiern, Kontrolle und Kolbenwechsel trafen wesentlich später. Wie gesagt, meine Bekannte haben schon ü 200Bh, und Motoren noch original Zustand. Kontrolle haben sie schon 2 mal durchgeführt.
-
Alles anzeigen
Hallo Stefan,
mich würde noch folgendes Detail interessieren: in der Zeitschrift Motorrad Abenteuer wird in Heft 3/24 eine Beta RR480 vorgestellt, Serviceintervalle wie folgt:
Ölwechsel, Ventilspielkontrolle alle 30 Stunden; Kolbenwechsel, Pleuelwechsel, Hubzapfenwechsel alle 90 Stunden. Hab ich mich da verlesen?
Mit einem normalen Motorrad kommt man in einer Stunde durchschnittlich 80km weit, das hieße alle 2400km Ölwechsel und alle 7200km den Motor zerlegen und teilweise erneuern.
Günstig ist das nicht, oder?
Also, diese Werte sind für die Rennmotorräder gemeint. D.h. wenn du hobbymäßig irgendwo im Wald oder Endurostrecke tuckerst, und nicht auf der Rennstrecke in Volllastbereich fliegst, dann muss du dein Motor irgendwann nach 200Bh öffnen und schauen ob da Kolben und Zylinder ok sind, Ölwechsel natürlich muss du öfters machen (10-15Bh), aber 1,5l Motoröl machen kein Portmoney dünn, sowieso Motorrad fahren ist ziemlich teure Spaß.
-
Alles anzeigen
was'n für Stahlspitzen? Oo
Diese Schutzkappen. Ich habe die auch sofort weggemacht.
-
Ich habe Gefühl, dass sehr viel AT Besitzer haben auf dieses 1300GS Modell gewartet, damit zur BMW Seitensprung machen, aber BMW hat diese Erwartungen plötzlich nicht erfüllt und jetzt Leute fühlen sich irgendwie verarscht und sie sollen jetzt AT weiter fahren, bis neue 1350 GS kommt. ..

-
Alles anzeigen
Dann kauf sie doch und verkauf sie teurer... - super Deal, musst nur einen Käufer finden!

Habe gleiche AT gehabt. Leider war mir im Offroad zu schwer.
Und zwar ich habe das als Jahresmotorrad mit Anbauteilen (16.000 Euro hat Vorbesitzer investiert) für 10500 gekauft. Nach 3 Jahren und 32000 km für 9500 verkauft.