Realistischer Verkaufspreis für meine AT EZ.: 2017(SD06)
-
-
-
-
-
#23 Ein Fahrzeug mit saisonkennzeichen ist das ganze Jahr versichert gegen Diebstahl, das nennt sich Ruheversichering in den ruhemonaten
Also bitte kein Mist schreiben
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Das einzige, was ich nicht wusste, war, dass die Ruheversicherung auch nach Abmeldung greift (wenn auch nur unter bestimmten Bedingungen). Trotzdem ist ein Töff, das nicht Probe gefahren werden kann, sehr schwer verkäuflich. Insofern würde ich sie dennoch angemeldet lassen
-
#24 Du meinst über die Hausratversicherung?
Du musst einfach nur meinen Link lesen.
Das war schon so vor 40 Jahren, als man die Motorräder im Winter abgemeldet hat.
In Deutschland auf jeden Fall
-
-
#25 Preise haben wollen und bekommen sind doch zwei Paar Schuhe.
Vielleicht als Hilfestellung oder nur, um die derzeitige Preisentwicklung zu verstehen ?
Meine AT hatte ich im Jahr 2021 für sage und schreibe 8500,-€ bekommen.
Damals war ich schon, als totaler AT-Neuling, der Auffassung, dass ich einen guten Kauf gemacht habe.
Wohl gemerkt: damals war das Motorrad erst 3 Jahre alt.
Die Inflation hat auch bei Gebrauchtfahrzeugen heftig zugeschlagen...
-
#26 Du musst einfach nur meinen Link lesen.
Das war schon so vor 40 Jahren, als man die Motorräder im Winter abgemeldet hat.
In Deutschland auf jeden Fall
Ich habe unter „Abmelden“ verstanden: auch Kündigung der Versicherung.
Denn bei mir wäre es so:
Ich bringe die Nummerntafel und Zulassung zur Versicherung und hinterlege sie dort für Zeitraum X.
In dieser Zeit zahle ich nur für Garagenrisiko ca 25€/Monat statt 109€/Monat TK
Ich kann jederzeit die Nummerntafel wieder abholen.
Oder ich melde ab, (kein Versicherungsschutz) dann muss ich aber wieder für 170€ anmelden
-
-
#27 Also, ich würde dieses schönes Stück teurer verkaufen, weil:
1.) Die CRF1000 aus 2017 haben nicht viel Schnickschnack wie Kurven Licht, digitale Taho, wo man verschiedene Modi immer mit Touchscreen einstellen muss. Schaltereinheit ist nicht so hässlich wie bei letzten Modellen. Für so eine Maschine reicht Traction Control, ABS und 3 Motormodi D-S2 die ganz schnell per Hand mit Tastendruck ändern kann.
2.) Hat sehr guter Motor, genug stark für alle Fälle.
3.) Sehr zuverlässig.
4.) Die Farbenkombination für die Tricolor ist die beste, was die Designer gemacht haben.
5.) Weil es nicht so viel auf dem Markt gibt's. Weiter wird es noch weniger, weil das ist die beste AT Modell. Also für die Liebhaber.
9000 Euro ist guter Preis.
-
-
-
#29 Ich habe unter „Abmelden“ verstanden: auch Kündigung der Versicherung.
Denn bei mir wäre es so:
Ich bringe die Nummerntafel und Zulassung zur Versicherung und hinterlege sie dort für Zeitraum X.
In dieser Zeit zahle ich nur für Garagenrisiko ca 25€/Monat statt 109€/Monat TK
Ich kann jederzeit die Nummerntafel wieder abholen.
Oder ich melde ab, (kein Versicherungsschutz) dann muss ich aber wieder für 170€ anmelden
In D nennt sich sowas vorübergehend stillegen.
Da wird ausser dem "Fahrzrugschein", welcher von der Zulassungsstelle eingezogen wird, nichts wo abgegeben.
Bei Wiederzulassung gibts nen neuen Fahrzeugschein.
Interessant, wie unterschiedlich es in den einzelnen Ländern gehandhabt wird.
-
#30 Ich jedenfalls habe beschlossen meine CRF1000L aus 2016 zu behalten da mir das Motorrad für die gebotenen Preise unterbewertet erscheint. Das einzige was mich an dem Motorrad stört ist das etwas zu hohe Gewicht und das bin ich gerade dabei zu verringern. Ich versuche dabei die aktuelle 900 GS von BMW als Muster zu nehmen und diese Richtung zu kommen...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!