Realistischer Verkaufspreis für meine AT EZ.: 2017(SD06)

  • #1

    Hallo zusammen, wollte mal euere Meinung zum Wert meiner AT haben.

    Hier die Daten:

    AT SD06 mit DCT EZ: 08. 2017

    Farbe: Tricolour

    Übergabeinspektion beim Händler(Wartungshefteintrag)

    1000er Inspektion beim Händler(Wartungshefteintrag) belegbar mit Rechnung

    Jahresinspektionen habe ich selber durchgeführt bis heute(Jährlicher Ölwechsel, alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit)

    Die 12000er Inspektion wird vor dem Verkauf beim Händler gemacht.

    Der Kilometerstand ist momentan 11250Km

    Ölwechsel neu bei Km 11023

    Der Zustand ist wie Ladenneu, das Motorrad hat keine Regentropfen gesehen.

    Zum verbauten Zubehör:

    Hauptständer

    Sturzbügel(Edelstahl) von Touratech mit original Honda LED- Zusatzscheinwerfer

    Kofferträger(Edelstahl) von Touratech

    Koffer von Touratech Alu beschichtet Links 38 Liter, rechts 31 Liter

    Topcaseträger von Touratech(Edelstahl)

    Topcase von Touratech 38Liter

    Heizgriffe original Honda

    Zusätzliche niedere Sitzbank von Honda, original vorhanden

    Tom-Tom Navi Raider 500 fest verkabelt vom Händler

    Abdeckung Bremsflüssigkeitsbehälter aus dem Forum

    Neuer Satz Conti TKC70

    Tankrucksack(City) mit Tankring von SW-Motec

    Batterie vor 2Jahren getauscht

    Werkstatthandbuch

    Ölfiltersatz und Dichtringe


    Bitte kurze Meinung was das Motorrad bringen würde.

    Wird mir langsam zu schwer und zu hoch mit meiner Arthrose.

    Muss nicht verkaufen, aber kann. Evtl. auch erst im Frühjahr da werden die Preise besser sein.

    Evtl. gebe ich das Bike auch in Zahlung für einen 750er Forza, das steht aber noch in den Sternen.

    Ernstgemeinte Angebote dürfen aber auch schon jetzt gemacht werden.

    LG und ein schönes Wochenende wünscht der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #2

    Moderationshinweis: Diese haben dann ausschließlich via PN zu erfolgen und nicht hier im Thread! Alternativ kann natürlich auch ein entsprechendes Angebot im Marktplatz eröffnet werden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Schau bei Kleinanzeigen und mobile rein und dann orientierst du dich an den günstigsten Angeboten...

    Sonst steht sie ewig.

    Als Alternative:

    Angebot vom Händler einholen;dann wirst du schnell deine Schmerzgrenze erkennen und wofür du nicht verkaufen würdest.

    Oder du wirst positiv überrascht und hast den Forza schneller als gedacht.


    Ich würde nicht bis zum Frühjahr warten,da haben die meisten schon bestellt...

    Die Zeit,wenn die Sondergratifikationen und das Weihnachtsgeld kommen sind gut zum Verkaufen.


    Koffer würde ich separat verkaufen.


    Gruß

  • #4

    Knapp 8 Jahre altes Mopped ohne jede Garantie....: etwa 1/2 NP - ohne Extras, die solltest du soweit ohne großen Aufwand möglich getrennt verkaufen, dann bekommst du vielleicht auch die Hälfte - am Mopped sicherlich weniger.

    Mag dir vermutlich nicht schmecken, aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst.... - was würdest du gerne dafür zahlen??

  • #7

    Vielen Dank für die Antworten, war ja nur mal so gefragt was die Kiste noch wert wäre.

    Evtl. schenke ich das Bike auch Sohnemann.

    Der darf nächstes Jahr offen fahren und hätte dann noch ne Alternative zu seinem Sportler.

    Räder wurden nicht getauscht, haben aber keine einzige Rostmacke.

    Ich überlege mir was ich mache, auf die Kohle bin ich nicht wirklich angewiesen.

    Nur ungefahren rumstehen lassen will ich die AT auch nicht.

    Mal sehen was kommt, nächste Woche erstmal neuer TÜV und dann wird abgemeldet und in den Keller zum Überwintern gefahren.

    Habe vor 30 Jahren extra so gebaut, dass die Bikes im Winter in der unterkellerten Garage einen trockenen und temperierten Platz haben.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #8

    Denke nicht dass man da noch 8000€ bekommt.

    Hab für meine letztes Jahr 9000 bekommen - war fast kein Interesse da.

    Außer dem Navi identische Ausstattung.

    Laufleistung war auch was um 12tkm und hab ohne Taschen verkauft.

    Allerdings war sie für jede Inspektion bei Honda, nichts selber gewechselt.


    Wenn du Zeit hast, würde ich auch erstmal versuchen, die Koffer und ggf. die Träger einzeln zu verkaufen. Das ist so sehr individuelle Gesxhmackssache, dass das den Käufer mE nur selten inreressiert weil er selber schon was mitbringt oder ein System im Auge hat.

    Wenn‘s wetter wieder wärmer ist, steigt imho die Kauflust bei möglichen Interessenten.


    Alternativ frag doch mal den Händler bei dem Du dein neues Zweirad kaufst - evtl. sparst du dir damit den ganzen Stress.


    Viel Erfolg beim Verkauf

  • #10

    das kannst du auch selbst rausfinden. Bei mobile.de nach ähnlichen Motorrädern suchen und dich an den Günstigsten Inseraten orientieren. Allerdings solltest du deine Suchparameter intelligent setzen.

    Tendenziell ist das Frühjahr eine bessere Zeit zum Verkaufen, aber der Herbst ist die bessere Zeit zum Kaufen.

    Die ATs waren über die letzten Jahre sehr wertstabil. Wenn man mal nur nach vor-Facelift (bis 2017) sucht, ist diese hier die günstigste vergleichbare mit DCT

    Honda Africa Twin CRF 1000L Enduro Reiseenduro as Enduro/Touring Enduro in Dürbheim
    Honda Africa Twin CRF 1000L Enduro ReiseenduroMatt Ballistic Black MetallicDoppelkupplungsgetriebeHauptständerHeizgriffe12V SteckdoseCLS KettenölerTouratech ...
    suchen.mobile.de

    Inseratspreis 8.790€ und mit ein wenig Zubehör (Kettenöler, Tankrucksack, Topcase), dafür aber aus 2016 und mit 26.000km. Deine ist 1 Jahr jünger und hat nur halb so viele km gesehen, daher würde ich denken, dass zwischen 8k und 9k€ realistisch sein sollten. Zwischen 9k und 10k Gesamterlös, wenn du das Zubehör einzeln verkaufst. Alleine die TT Alu-Koffer mit Träger sollten separat über 500€ bringen (können allerdings eine ganze Weile "stehen"), dann noch Sitzbank 200+€ und Navi, Werkstatthandbuch, Reifen und Sturzbügel wird man auch gut los.


    Falls du von Honda grundsätzlich angetan bist, aber was kleines, leichtes suchst, könnte ich noch die CRF300L empfehlen. Zieht wahrlich nicht die Wurst von der Stulle der kleine 27PS-Motor, aber die wiegt halt ca. 100kg weniger, als die AT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!