Realistischer Verkaufspreis für meine AT EZ.: 2017(SD06)

  • #22

    Ist auch bei abgemeldeten Fahrzeugen so, zumindest wenn du ne Teilkaskoversicherung abgeschlossen hast. Die Dauer der Ruheversicherung musst deinen Vertragsunterlagen entnehmen

  • #23

    Niemand hat etwas anderes behauptet.

    Das einzige, was ich nicht wusste, war, dass die Ruheversicherung auch nach Abmeldung greift (wenn auch nur unter bestimmten Bedingungen). Trotzdem ist ein Töff, das nicht Probe gefahren werden kann, sehr schwer verkäuflich. Insofern würde ich sie dennoch angemeldet lassen

  • #24

    Du musst einfach nur meinen Link lesen.


    Das war schon so vor 40 Jahren, als man die Motorräder im Winter abgemeldet hat.

    In Deutschland auf jeden Fall

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #25

    Die Inflation hat auch bei Gebrauchtfahrzeugen heftig zugeschlagen...

    SD04 BJ 2016 mit DCT

  • #26

    Ich habe unter „Abmelden“ verstanden: auch Kündigung der Versicherung.


    Denn bei mir wäre es so:


    Ich bringe die Nummerntafel und Zulassung zur Versicherung und hinterlege sie dort für Zeitraum X.

    In dieser Zeit zahle ich nur für Garagenrisiko ca 25€/Monat statt 109€/Monat TK

    Ich kann jederzeit die Nummerntafel wieder abholen.


    Oder ich melde ab, (kein Versicherungsschutz) dann muss ich aber wieder für 170€ anmelden

  • #27

    Also, ich würde dieses schönes Stück teurer verkaufen, weil:

    1.) Die CRF1000 aus 2017 haben nicht viel Schnickschnack wie Kurven Licht, digitale Taho, wo man verschiedene Modi immer mit Touchscreen einstellen muss. Schaltereinheit ist nicht so hässlich wie bei letzten Modellen. Für so eine Maschine reicht Traction Control, ABS und 3 Motormodi D-S2 die ganz schnell per Hand mit Tastendruck ändern kann.

    2.) Hat sehr guter Motor, genug stark für alle Fälle.

    3.) Sehr zuverlässig.

    4.) Die Farbenkombination für die Tricolor ist die beste, was die Designer gemacht haben.

    5.) Weil es nicht so viel auf dem Markt gibt's. Weiter wird es noch weniger, weil das ist die beste AT Modell. Also für die Liebhaber.


    9000 Euro ist guter Preis.

  • #29

    In D nennt sich sowas vorübergehend stillegen.

    Da wird ausser dem "Fahrzrugschein", welcher von der Zulassungsstelle eingezogen wird, nichts wo abgegeben.

    Bei Wiederzulassung gibts nen neuen Fahrzeugschein.


    Interessant, wie unterschiedlich es in den einzelnen Ländern gehandhabt wird.

  • #30

    Ich jedenfalls habe beschlossen meine CRF1000L aus 2016 zu behalten da mir das Motorrad für die gebotenen Preise unterbewertet erscheint. Das einzige was mich an dem Motorrad stört ist das etwas zu hohe Gewicht und das bin ich gerade dabei zu verringern. Ich versuche dabei die aktuelle 900 GS von BMW als Muster zu nehmen und diese Richtung zu kommen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!