Realistischer Verkaufspreis für meine AT EZ.: 2017(SD06)

  • #31

    Beim Verkauf meines Crosstourers mit etwas über 60.000 Kilometer auf der Uhr

    konnte ich feststellen, daß die Laufleistung für viele eine entscheidende Größe

    ist.

    Nicht serienmäßige Anbauteile wie Zusatzscheinwerfer, Koffer und so weiter wur-

    den zwar dankend bemerkt, aber extra bezahlen wollte das keiner. Nagelneue

    Reifen und aktueller Kundendienst waren ebenfalls nur wenig relevante Größen.


    Im vorliegenden Fall mit der geringen Laufleistung würde ich mal einen Betrag

    von 8.500 - 9.000 Euronen ansetzen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #32

    Der Verkauf geht hier nur ausschließlich über den Preis, heißt wahrscheinlich dass unser Kandidat realistisch max. 7500 € bekommt. Ist eben das was der "Markt" gerade zu zahlen bereit ist.

    Es gibt eben viele auf dem Markt auch mit wenig km ( zu was haben die eigentlich die AT gekauft?)....

    Vielleicht besser nicht zu verkaufen wenn man nicht muß...

    ich lasse mich gerne eines Besseren belehren....

  • #33

    Das kannst du natürlich tun wenn dir Schrauben Spass macht, bedenke aber dabei zwei Aspekte.

    1. Den finanziellen Aspekt: mehr wert wird sie vermutlich nicht werden und der Umbau zudem kostet einiges...

    2. Den fahrerisch technischen Aspekt: du startest mit einem 240kg Ungetüm.... mit viel Aufwand

    kommst du vielleicht auf etwa 220kg. Das hat aber noch nichts mit einem handlichen < 200kg Motorrad zu tun!

    Kann man machen, muss man aber nicht.

    Mein Tip: schau Dir mal die 390KTM Adventure, 400X Triumph Scrambler, Kove 800 oder 700 Fantic Caballero an (inkl. Probefahrt) die haben alle <<200kg und sind für den Erlös für die AT zu bekommen.

    Viel Erfolg - wie auch immer du dich entscheidest!! :handgestures-thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

  • #34

    Habe gleiche AT gehabt. Leider war mir im Offroad zu schwer.

    Und zwar ich habe das als Jahresmotorrad mit Anbauteilen (16.000 Euro hat Vorbesitzer investiert) für 10500 gekauft. Nach 3 Jahren und 32000 km für 9500 verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!