Beiträge von Ferganez

Herzlichen Glückwunsch zur Rally!

Bei mir ist AT nicht lang neben Rally gestanden und nach 6 Monaten weggegangen. Da ich fast ausschließlich mit 300er ubterwegs war :handgestures-thumbupright:. Das ist ein richtiges Moped für Offroad fahren :wboy:

Die Leute nutzen das und finden das besser als Montage hinten. Ich persönlich finde es auch nicht so gut, aber jeder macht, so wie er will. Sie haben mir auch sehr viel fachmännisch erklärt, warum so besser ist. Deswegen habe ich mir entschieden, anders zu machen.

P. S.

Übrigens, ich habe gesagt, dass du die Ahnung hast, was du machst. Bitte aufmerksam lesen und nicht nachdenken. :wboy:

Ich kenne Leute, die installieren Düse nicht hinten am Kettenblatt, sonder an Ritzel vorne. Vorteile - Felge ist sauber, die Schlauchverlegung ist besser, bei der Radmontage muss man die Düse nicht abmontieren und wieder richtig platzieren usw.

Nachteile - vorne sammelt sich ziemlich viel Dreck und man soll es regelmäßig reinigen.

Hi Herb, gute Besserung! Ich hoffe du hast dich nicht verletzt, sondern das war nur Schnupfen)

Ja, stimmt. Natürlich da gibt es kleine Menge Luft drin, aber gesamt Nemo system arbeitet mit Druck.

Überdruck wird es dort nach kurzer Zeit ausgeglichen, sobald genug Öl ausläuft. Und wiederum, wenn ich Nemo zurückdrehen, dann kommt Öl wieder in Behälter ( Unterdruck) . Sobald ich den Deckel aufmache, fließt das Öl unter eigenem Schwerkraft raus.