Schutz durch den richtigen Stiefel

  • #31

    Stiefel stehen noch bei hoffi69 in der Garage, aber da war Nix dran. Bin ja noch den Rest zu ihm gefahren, sahen äußerlich gut aus

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #32

    Gute Besserung!

    Für Asphalt habe ich Daytona gtx, aber jeder Offroad, egal ob es einfache Schotter oder komplizierte Strecke, ich habe mir bewusst für die High-end Motocross Stiefel Gaerne G12 entschieden. Mit Sidi Adventure habe ich zwei mal Unfall gehabt und beides mal mein linke Bein war verletzt.

    Protektoren habe ich auch geändert. Protektorenjacke Rukka und Knieprotektoren.

  • #35

    Ich habe auf längeren Trips immer Softgepäck am Bike. Vorne Sturzbügeltaschen (sw motech drybag 80) und hinten touratech Discovery. Das bringt schon knautschzone. Aber da hier wohl die Fußraste Teil des Übels war, war es eben nicht genug. Wenn die mit 230 kg auf den Fuß nagelt muss man sich das wohl wie einen Einschlag mit dem Vorschlaghammer vorstellen … natürlich mit der spitzen Seite :shock:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #36

    Lieber Andi,

    du scheinst deinen Humor nicht verloren zu haben. Verena wird dich wieder aufpäppelt - da bin ich mir sicher!


    Gute Besserung 🍀 wünschen dir

    Norbert und Carola

  • #37

    Mann, Mann, Mann....Shit happens ;(

    Hatta ja auch am Freitag Abend schon von deinem Malheur erfahren :shock:

    Gute Besserung, Mäcces :handgestures-thumbupright:


    Zur Stiefelfrage:

    Wenn's ganz dumm läuft, hilft halt der beste Stiefel nichts.

    Da meine Haxen eh fast zu kurz für die AT sind, und der schwere Hobel dann gleich umkippt, versuche ich, kritische Situationen von vornherein zu vermeiden.

    Aber hinterher ist man eh immer schlauer.

    Bei meinen bisherigen Umfallern hatte ich einfach Glück.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #38

    Nabend Andi,


    grade aus Wilnsdorf zurück, wie tscharlie am Freitag Abend von deinem Mißgeschick

    erfahren.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß eine derartige Fraktur vor allem zwei Dinge

    erfordert. Zeit und Geduld. Also nichts überstürzen, kurier das in Ruhe aus.

    Von mir gute Besserung und im nächsten Jahr genug Zeit, daß versäumte nachzuholen.


    Bei der Stiefelwahl hab ich leider keine. Daytona Road Star GTX mit sechs Zentimeter

    Sohlenerhöhung. Bis jetzt Immer Glück gehabt, obwohl ich den Crosstourer auch schon-

    mal auf dem Haxen liegen hatte.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #40

    macblum Andi


    Du hast dein Ziel, zumindest bei mir erreicht ... über das Stiefelwerk nachzudenken


    Ende des Monats bin ich für drei Wochen unterwegs, und meine Daytonas werden zu Hause bleiben



    Dir wünschen wir (Sandra & ich) gute Heilung, und alles Gute für die Schulter !!!!

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!