Heute auf Asietta sind wir eine Motorrad Gruppe gegenüber gefahren, kurz Blick auf ATAS geworfen, ich sehe, dass der Fahrer guckt auf mich und denke - wenn da eine Schweizkennzeichen dran ist, das soll unser Efjot Frank sein. Und wirklich ist er da))
Beiträge von Ferganez
-
-
Gelände 1.1-1.2, Asphalt 1.5 Aber ich habe 300 rally
-
Alles anzeigen
Garnicht 😅
Fußrasten hat noch keiner beanstandet. Ähnlich wie beim Kupplungshebel.
Lediglich der Bremshebel führt ohne ABE zum Stehenlassen des Bikes.
Ich glaube, das ist nur teilweise richtig. Kupplungshebel darf man ohne ABE fahren. Aber Fußrasten sollen eine ABE haben.
-
Alles anzeigen
Als Überhandschuh für meine Größe 10 Sommerhandschuhe. Passen sogar über die Held Air und anderweitige Verwendung ist auch gegeben.
Hier sind passende Überziehschuhe

-
Alles anzeigen
Wirklich? Ist es nicht eher die Kreiselwirkung die ein fahrendes Motorrad senkrecht hält, der gyroskopische Effekt?
Ein fahrendes Motorrad hält senkrecht nicht nur gyroskopische Effekt. Da gibt es mehrere Faktoren.. Man sieht es hier sehr gut. Gyroskopische Effekt wegen kleiner Geschwindigkeit ist minimal, aber das Motorrad will nicht runter fallen.
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher welche Reifengröße ich für das Vorderrad nehmen soll. Auf dem jetzigen Reifen und in den Papieren steht leider nicht im metrischen System: 3.00-21 51P
Ich würde gerne den Heidenau K60 Scout auf meine CRF 250 Rally aufziehen und bräuchte hierzu die metrischen Maße.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
300 Rally hat im FZS 80/100-21.
250 Rally und jetzige bin aber auch 90/90-21 gefahren. Unterschied ist marginal. Aber richtige Umrechnung und die Reifen Größe Eintragung sollte es sein.
-
Wird es nicht richtige Neutral Gang eingelegt? Weil wenn der Motor aus ist, das kommt keine Öldruck und die Kupplung bleibt unberührt. Manchmal gibt es Situationen, wenn der Actuator N nicht eingelegt hat und man soll das Motorrad leicht nach vorne und hinten Rollen, damit N einschaltet..
-
Wenn einen Koffersatz kaufen, dann aber richtige!))
-
Alles anzeigen
Vor zwei Monaten hab ich mir ne Ladefläche gebastelt, da der Hecktank mir zu schade war wenn da die Bierkisten drauf schrabbeln.
380mm mal 480mm . Exakt in die hochgebogenen Blechkanten klemmen sich 30er Stubbi (0,33) Kisten rein, oder normale 20er/24er Kisten zwei nebeneinander. Leergut ca drei Kisten fahrbar. Ist nicht hübsch, aber sehr alltagtauglich. Die Frau will Malz, ich Pils und die Kinder ne Kiste 6er Kiste Saft, hol ich alle in einem nach der Frühschicht.
Für mich solche Blechteile sind zu gefährlich. Wenn alles schief läuft, dann kann es als Klinge funktionieren.. Nur mM nach...