Beiträge von Ferganez

    Nein. Ganze Hydraulik arbeitet unter Über /Unterdruck. Medien ist egal. Nemo erzeugt Druck beim Behälter einschrauben. Deswegen fließt da Öl raus.

    Öldehnung bei Temperaturänderung ist ein Störfaktor, den kann man auch reduzieren. Z. B Behälter weit möglich von Motor/direkte Sonnenstrahl platzieren. Und der Schlauch möglichst kurz machen.

    Wie gesagt, Nemo ist sehr zuverlässig, verbraucht ca 25ml Öl auf 1500 km, und sehr kompakt und gunstig. Es gibt keine Elektronik, die kaputt gehen kann oder so was.

    CLS ist bestimmt auch gut. Hobbit hat die Montage richtig beschrieben und eigentlich hat Ahnung was er dort macht. Aber bitte objektiv bleiben und nicht unnötige "aussagekräftige" Werbung machen.

    1.) System ist undicht.

    2.) Öl dehnt sich aus, wenn du plötzlich stehst und wesentlich mehr Wärme vom Motor auf den Behälter und Schlauch strömt. Da der Schlauch sehr kleinen Durchmesser innen hat, das Öl kommt ziemlich schnell raus.

    Deswegen lieber nicht kurz vor der Pause Kette ölen.

    Jetzt im Kino

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich so richtig sehe, Parkplatz war überfüllt, deswegen der Camper hat sich so nah wie möglich geparkt.

    Ich habe zwei gleiche. Zwar heißt nicht Einhell, aber sieht identisch aus. Habe vor 5 Jahren gekauft. Erste Pumpe ist nach 1 Jahr kaputt ergangen. Gummidichtring in Kolbe war gefressen. Zweite habe ich als Ersatz bekommen, funktioniert immer noch, aber ich nutze die selten.

    Hobbit

    Das war meine Meinung. Ob du das akzeptierst oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich habe deine falsche Argumente gelesen, verstanden und auch nicht akzeptiert.

    Ob jemand auf CLS, Scottöller, Mofessor, Xyuanjing etc schwört, ist auch egal. Jeder macht so wie er will.

    Wenn du guckst auf Handy, Fernseher, usw, sehr viel stammt auch aus China. Aber egal, wenn du willst überteuerte Wäre kaufen, ich kann nicht widersprechen. Selbst Nemo kaufen diese Öler in China mir eigenen Überschrift))

    Wir reden momentan um die Kettenöller.

    Welche Vorteile fragst du?

    Erstes-Mein Scottöler ist zuverlässig. Das ist Kalaschnikov zwischen Kettenöller. Da gibt es nix, außer den Behälter und die Leitung. Kein Elektronik Schnick Schnak, kein Display, usw. Ich habe schon genug Kockpit gesehen, wo unzählige Bedienpanels befestigt sind und alles errinert irgendwie einen Weltraumschiff)). Das brauche ich nicht.

    Zweitens Preis. Das Teil kostet 10 Euro und funktioniert einwandfrei.

    Drittens- so eine Genauigkeit: z. B 1.75 Tropfen in 34.76 Minuten, brauche ich auch nicht. In Behälter passt 50ml Öl, die mir für ca 2tkm reicht und bin nicht so faul ein mal in 300km Hand kurz bewegen)).

    Deswegen, meine Entscheidung - einfachste günstigste Kettenöller, der seine Funktionen gut macht und die Kette hält so lang wie von CLS geschmierte Kette. :wboy: