Brauche Tipps für einen 12V Kompressor
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#12 Auch moeglich, dass er nicht im Betrieb geladen werden kann. Wenn dann im Bedarfsfall der Akku gerade leer ist, wuerde es nicht mal helfen, ihn an die Steckdose zu stecken. Er wuerde erst dann pumpen, wenn nach Stunden der Akku wieder Power hat.
Ich habe zwar einen Minikompressor, aber keine Luftmatraze. Da kann ich also nichts zu sagen.
Wenn auch mal der Reifen aufgepumpt werden soll, wuerde ich probieren, ob der 12V Kompressor bei 2.5 bar noch laeuft. Viele Kompressoren ziehen bei groesseren Druecken leicht ueber 10A. Bei dem einen klappt das, dem anderen fliegt die Sicherung.
Muss ich mal probieren. Mit Bordsteckdose und Adapterstecker kann ich ihn am Motorrad laden. Einen Motorrad Reifen pumpt er schnell auf.
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#13 Hmm, Luftmatrazen haben viel Volumen benötigen aber wenig Druck, während Reifen mehr Druck brauchen.
Oder anders Ausgedrückt, der kleine Kolben muss ganz schön oft hin und her Flitzen für die Matraze.
Schlauchbooteund Sups werden mit Gebläsen aufgeblasen, benötigen aber auch nur 0,24 Bar.
Vieleicht schaust du da mal nach. -
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#15 Ich benötige für vielleicht 1- 2 mal im Jahr so einen Minikompressor!
Welchen habt ihr so am Start zur Mitnahme am Mopped und auch Auto?
Es sollen vor allem Luftmatraze usw aufgeblasen werden
Hab mir vor zig Jahren aus der Not - ein Reifen des gemieteten Anhängers hat unterwegs Luft verloren - unterwegs bei einer Autozubehör Kette den billigsten 12V Kompressor gekauft, während des Aufpumpvorgangs wird bereits der Schlauch sehr warm, Anschraubmutter sogar heiß. Würde ich nicht mehr kaufen.
KISS Prinzip - ich empfehle für diesen seltenen Einsatz eine manuelle Doppelhub Pumpe, die sind leicht, Schlauch oft demontierbar, deshalb optimal aussen am Motorrad zu befestigen. Eine größere Auswahl z.B. im Decathlon Shop zu finden, die besseren Geräte im Fachhandel für Kajak, Schlauchboote usw.
Im Motorrad Gepäck habe ich eine SKS (Fahrrad) Handpumpe, mit nach vorne ausziehbarem Schlauch, die passte super unter den BMW Sitz, jetzt bei der Honda in einer Seitentasche. Für mich eine Notlösung. Bin selber auf der Suche nach einer 12V Lösung für das häufigere und v.a. schnelle Anpassen offroad ... muss gestehen ich hab mir einige Fahrradpumpen bereits angeschafft, gerade niedrige mit Fußbetrieb, getestet in voller Motorradkluft, weil je winziger umso blöder zu bedienen und der Schwitzfaktor steigt enorm, m.M. lieber längere Hubwege, dafür relevanter Pumpinhalt. Das Packmaß ist zudem entscheidend, breite Standfüße finde ich sehr ungeschickt ... ausser aussen angebracht.
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#16 Der Schlauch und die Befestigungsmutter werden warm. Auch beim kleinen Einhell stehen Warnhinweise drauf.
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#17 Der Schlauch und die Befestigungsmutter werden warm. Auch beim kleinen Einhell stehen Warnhinweise drauf.
Ich habe zwei gleiche. Zwar heißt nicht Einhell, aber sieht identisch aus. Habe vor 5 Jahren gekauft. Erste Pumpe ist nach 1 Jahr kaputt ergangen. Gummidichtring in Kolbe war gefressen. Zweite habe ich als Ersatz bekommen, funktioniert immer noch, aber ich nutze die selten.
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#18 Ich hab die
Zwar nicht ganz billig, aber passt schön in einen kleinen Tankrucksack
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#19 Diese kleinen Kompressoren brauchen für die benötigte Luftmenge viel zu lange.
Zudem ist der mögliche Druck unnötig hoch.
Für ne LuMa würde ich eIne passende Pumpe mit großer Menge und wenig Druck kaufen. -
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