Beiträge von janman666

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt sehr gute Tests z. B. der Zeitschrift MOTORRAD. Dort sind tatsächliche Messwerte (objektive Kriterien) und Meinungen mehrerer Tester (subjektive Kriterien) enthalten.

Der Pirelli Scorpion Trail II hat bei Nässe auf der 12er GS alle anderen in Grund und Boden gefahren.

Es gibt also einen klaren Favoriten bei Nässe. Leider ist der Hinterreifen für die AT nur mit dem Vorgänger lieferbar.

Und wenn man wie ich von der 260 kg schweren GSX1250FA kommt, ist die AT eine Gazelle.

Es ist halt alles relativ. Zappelige nervöse Bikes ala MT-07 mag ich nicht, die AT ist für mich in Punkto Handlichkeit perfekt.

Komisch, meine ersten Erfahrungen waren genau anders herum. Nach dem Abstellen auf dem Seitenständer und dem Absteigen dachte ich zuerst, die AT fällt um.

Durch den großen Negativfederweg steht die AT für mich schräger als erwartet.

Das ist mir bislang nur ein Mal passiert. Die Anzeige ist auf Reserve gesprungen, kurz danach habe ich mein Zwischenziel erreicht. Beim Fortsetzten der Tour lieferte der Messfühler für die Reserve dann wieder ausreichend Benzin mit dem Ergebnis, dass wieder der Durchschnittsverbrauch angezeigt wurde.

Während der Tour, insbesondere, wenn Du bereits ein paar Kilometer auf Reserve gefahren bist, halte ich das Zurückspringen eher für ungewöhnlich.