Zitat von mandi5162
...Aber, mir reicht es auch, wenn ich auf dem Fußraster bin, weiter brauch ich nicht. Und das geht mit dem 610er definitiv. Wie weit es da noch bis zur "Kante" ist, kann und will ich nicht testen...
Alles anzeigen
Kann es sein, dass das eigene Gewicht eine entscheidende Rolle dabei spielt, wie leicht man die Rasten zum Boden bekommt?
Entschuldigung, damit möchte ich Dir keineswegs zu nahe treten Ich bin mit 70 kg relativ leicht, fahre den Vorderreifen auf der Kante, hinten fehlen noch 2mm. An den Einstellungen von Gabel und Federbein habe ich noch nichts geändert.
Meine Rasten sind allerdings noch unangeschliffen.
Zum Verhalten bei Nässe spielt bei mir das tatsächliche Gripniveau nicht die entscheidende Rolle. Es kommt mir auf das Gefühl an, welches der Reifen bei Nässe vermittelt. Das ist mit beim D610 zu indifferent. Ich hatte Regenfahrten, da lief alles toll. An einem anderen Tag gab es aber wiederum für mich unerklärliche Rutscher bei leichter Schräglage und nur leichter Beschleunigung in niedrigen Drehzahlen.
Das schafft kein Vertrauen, der D610 verhält sich nicht konstant bzw. scheint sensibel auf unterschiedliche Temperaturen, Nässegrad und Fahrbahnen zu reagieren.
Es spielt sich aber vieles im Kopf ab. Der BT023 flog bei meiner 1250FA nach 2.000 km runter. Für mich im Regen unfahrbar. Ich hatte immer das Gefühl, gleich zu kippen. Der Pirelli Angel GT hat mich über 1.000 km im Regen (hatte bei meiner letzten Tour viel Pech) nicht einmal negativ überrascht.
Dagegen hat der D610 jetzt schon verloren.