Beiträge von janman666


    Die TC steuert auch die Wheeliekontrolle. Geht an der Ampel in Stufe 3 viel zu schnell an.


    Im 2. Gang aus einer Kehre oder 90 Grad Kurve in Schräglage beschleunigen ist mit Stufe 3 auch sehr nervig.

    Heute musste ich aus 120 km/h auch eine Gefahrenbremsung machen. Ein Reh tauchte am linken Fahrbahnrand auf und fühlte sich durch meine Anwesenheit bestärkt, im Sprint über die Straße zu rennen.


    Bis auf 30 km/h konnte ich noch abbremsen und es hat gerade so gereicht, um eine Kollision zu vermeiden. Das sind die seltenen Momente in denen einem sofort das Adrenalin durch den Körper schießt.


    ABS an Vorder- und Hinterrad sprang sofort an, wobei mich im Nachhinein etwas gewundert hat, wie schnell das ABS am Vorderrad bei der Geschwindigkeit zu regeln begann. Das Hinterrad neigt (auch bei anderen starken Bremsmanövern) etwas zum tänzeln, was aber überhaupt nicht stört, es ist sehr gut kontrollierbar.


    Ich habe erst einmal die Originale Halterung montiert, da ich auf jeden Fall mein TomTom abschließen wollte.


    Leider trägt diese sehr stark auf.




    Funktioniert der Abschließmechanismus auch mit einer der anderen Haltungen?

    Straße + trocken 1 Balken:
    Auf Stufe 2 und 3 ist es schon extrem nervig, wenn man etwas zügiger von der Ampel losfahren möchte und die AT sich erst einmal einen abstottert. Auf Stufe 3 kann dies zwar auch passieren, jedoch etwas seltener. Beim Beschleunigen aus engen Kurven heraus bin ich schon gerutscht, habe aber jedesmal das Gas selber weggenommen und kann daher nicht beurteilen, ob die
    TC mir geholfen hat. Schlimm genug, dass es überhaupt zu einem versetzten des Hinterrades gekommen ist.


    Straße + nass 3 Balken:
    better safe than sorry. Der originale Reifen ist im Nassen einfach unberechenbar, so dass ich auf Nummer sicher gehen möchte.


    Schotter 1 Balken:
    Es kommen herrliche bestens kontrollierbare Slides heraus. Einfach das Gas stehen lassen. Ich habe den Eindruck, dass die TC nur für Schotter entwickelt wurde und auf der Straße eher suboptimal funktioniert.


    Kann es sein, dass das eigene Gewicht eine entscheidende Rolle dabei spielt, wie leicht man die Rasten zum Boden bekommt?


    Entschuldigung, damit möchte ich Dir keineswegs zu nahe treten Ich bin mit 70 kg relativ leicht, fahre den Vorderreifen auf der Kante, hinten fehlen noch 2mm. An den Einstellungen von Gabel und Federbein habe ich noch nichts geändert.


    Meine Rasten sind allerdings noch unangeschliffen.


    Zum Verhalten bei Nässe spielt bei mir das tatsächliche Gripniveau nicht die entscheidende Rolle. Es kommt mir auf das Gefühl an, welches der Reifen bei Nässe vermittelt. Das ist mit beim D610 zu indifferent. Ich hatte Regenfahrten, da lief alles toll. An einem anderen Tag gab es aber wiederum für mich unerklärliche Rutscher bei leichter Schräglage und nur leichter Beschleunigung in niedrigen Drehzahlen.


    Das schafft kein Vertrauen, der D610 verhält sich nicht konstant bzw. scheint sensibel auf unterschiedliche Temperaturen, Nässegrad und Fahrbahnen zu reagieren.


    Es spielt sich aber vieles im Kopf ab. Der BT023 flog bei meiner 1250FA nach 2.000 km runter. Für mich im Regen unfahrbar. Ich hatte immer das Gefühl, gleich zu kippen. Der Pirelli Angel GT hat mich über 1.000 km im Regen (hatte bei meiner letzten Tour viel Pech) nicht einmal negativ überrascht.


    Dagegen hat der D610 jetzt schon verloren.