Beiträge von janman666

    Hier mal die etwas andere DCT Erfahrung.


    Gestern an der Ampel meinte ein Kumpel, dass er sein Motorrad gar nicht mehr hören würde, wenn ich neben ihn stehe. Zur Bestätigung wollte ich schnell mal in N schalten und mit einem kurzen Gasstoß antworten.


    Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Statt zu N hatte ich von D auf S geschaltet. Die AT machte einen kräftigen Satz nach vorne und ich konnte sie zum Glück noch sofort mit der Vorderradbremse zum stehen bringen ohne die Balance zu verlieren. Sonst hätte es mich unangespitzt in das vor mir wartende Auto katapultiert.


    Also Vorsicht: Posen mit der AT muss neu gelernt werden.

    Der D610 ist im trockenen noch sehr gut zu fahren. Dass das Hinterrad in 90 Grad Kurven beim starken Beschleunigen im 2. Gang ausbricht erscheint mir normal. Es wäre jedoch schön, wenn sich dies etwas dezenter ankündigen würde.


    Was aber gar nicht geht ist das Verhalten auf nasser Fahrbahn. Heute hatte ich leider etwas Pech mit dem Wetter. Beim Abbiegen versetzt es einem selbst bei leichten Schräglagen und moderater Beschleunigung das Hinterrad.


    Einen kleinen Trost gibt es dabei. Das Vorderrad ist einen Tick haftfreudiger, so dass sich die Rutscher zum Glück nicht ganz so gefährlich über das Hinterrad bemerkbar machen.


    Auch wenn ich auf Dauer auch nicht unter 5 l/100 km verbrauchen werde, lasst doch denjenigen, die Spaß an niedrigen Verbräuchen haben diesen Thread.


    Es muss doch nicht immer gleich alles geschlossen werden, an dem man selber kein Interesse hat. Einfach wegklicken oder ignorieren.

    [emoji4] Meine Tourenplanung hat sich komplett geändert. Ich zoome bei Navigon immer sehr weit rein und schaue, ob es nicht noch eine kleinere und verwinkeltere Straße gibt.


    Qualität des Fahrbahnbelages: vollkommen egal, sie nimmt einfach alles.


    Dreck auf der Straße: umso besser, dann kann man noch ein wenig driften.


    Ich hätte nie gedacht, wie viele wenig befahrene Landstraßen und noch kleinere Kategorien es in meiner Umgebung gibt.

    Bei mir ist der Modus meiner Wahl "D"


    Ich mag das untertourige Blubbern einfach viel zu sehr und es ist beeindruckend, dass die AT dabei kaum vibriert oder ruckelt.


    Nach Wunsch wird natürlich beherzt manuell runtergeschaltet.


    Beim zügigen Beschleunigen in D dreht mir die AT aber leider sogar zu hoch. Dieses Verhalten hätte ich lieber ausschließlich für die S Modi gelassen.