Ist ja ein Ding. War zweimal dort und habe das nicht erkannt. Hatte bei mir immer eine Schneespitze.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Es ist der Lusen im Bayrischen Wald, nachdem die abgestorbenen Bäume weggeräumt wurden.
-
Steht oben kein Eiswagen?
-
Alles anzeigen
Dann schau doch mal in Fernseher die Sendung "Mario Barth deckt auf " an. Dan gehen die Scheine weg.
Mario Barth deckt gar nichts auf. Der nimmt sich nur einen Bericht des Rechnungshofes und bereitet reißerisch Fälle auf, die TV-geeignet sind.
Wallraff deckt wirklich auf. Der hat bloß andere Themen.
-
Alles anzeigen
Ja. Ich bezahle auch Unsummen für ganz viele Leute (nicht alle natürlich), die keinen Bock zu arbeiten haben. Und das ist ein vielfaches, von dem bisschen Bonus.
Oder was kosten starke Raucher mehr in der Gesundheitskasse? Zahle ich auch mit.
Oder Kindergeld für Familien, die niemals in Deutschland gelebt haben. Zahle ich auch.
Und diese Liste könnte man unendlich lang machen. Ein Buch könnte man schreiben…
Aber da regt sich keiner auf.
Beim Feindbild E-Mobilität zieht das dann wieder…
Oder ich frage mal anders:
Hast Du persönlich weniger Geld gehabt, weil die E Autos gefördert wurden?
Wie viel musstest Du persönlich abgeben?
Hättest Du mehr Geld in der Tasche gehabt, hätte es die Prämie nicht gegeben?
Ganz einfach, Dich persönlich hat es nicht mehr gekostet, als hätte es die Förderung nicht gegeben!
Du bezahlst mich auch. Und da interessiert es mich natürlich, wieviel Du verdienst?
-
Alles anzeigen
so ist das wenn der Winter zu lange ist, die Garage voll und man sich was zum Schrauben holt. Hab schon viel zu viel getauscht, geschraubt, repariert ...
So eine CRF ist aktuell irgendwie kacke, da ist nix dran, funktioniert einfach

Bringt das erleichterte Pleuel etwas, oder ist das nur, weil man es kann?
-
Alles anzeigen
wie kommst du da drauf ?
Sie steht bei mobile drin.
-
Diese Angst vor der Fahrzeugfinanzierung im privaten Bereich ist aber auch durch nichts zu begründen. Selbstverständlich kann man ein Fahrzeug finanzieren lassen - und da ist auch nichts Anrüchiges dabei. Ganz im Gegenteil. Wer ein Fahrzeug gleich voll bezahlt, zahlt auch für Zeiträume, in denen er das Fahrzeug gar nicht mehr hat.
-
Wir mussten 2019 unseren Golf III (Auto meiner Frau, Zweitwagen) ersetzen.
Vom Streckenprofil fährt er innerhalb Berlins täglich kaum mehr als 50 km, steht im Carport und könnte dort geladen werden.
Ich war deshalb für die Anschaffung eines EAutos.
Geworden ist es ein MINI Verbrenner, weil meine Frau es so wollte. Punkt.
Der gleiche Mini als E hätte 35T statt 25T Euro gekostet.
-
Ich denke durchaus, dass viele Menschen verunsichert sind, was sie sich denn nun kaufen sollen und schieben eine Kaufentscheidung vor sich her. Einerseits will man keinen neuen Verbrenner mehr kaufen, andererseits wartet man auf niedrigere Preise für EFahrzeuge und größere Reichweiten. Der Boom der EFahrzeuge steht uns noch bevor. Dann wird das Durchschnittsalter der Fahrzeuge wieder sinken.