Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Mumpitz, Nasenfahrrad, Lichtspielhaus, Scharlatan, ... auch schön finde ich 'blümerant'. Manche Worte braucht ja kein Mensch mehr, aber blümerant ist doch wirklich fein.
Da wird doch immer das Rentnerwort des Jahres gewählt: War letztes Jahr „Staniol“
-
Wenn man den Tank siebt, bleibt er im Sieb hängen.
-
Alles anzeigen
Da ich im Herbst sehr viel um die Ohren hatte, hab ich am Wochenende mal mit der jährlichen Grundreinigung begonnen.
Ich weiß einige halten sowas für übertrieben, aber mir ist es wichtig das meine AT gepflegt wird.
Ich sehe da noch Schmutzreste!

-
Alles anzeigen
Ja, wir Österreicher können uns das ja leisten,... wir sind ja keine Bettler,....

ich hoffe, die Steuer fließt in euer Bildungssystem.

-
Alles anzeigen
Wieso kauft man eine AT und baut sie dann SO (mit solchem Finanzaufwand) um, wo es für diesen Gesamtpreis doch genug Alternativen gäbe? Ernst gemeinte Frage!
Weil man es kann.
-
Hier haben auch Fahrzeuge der Gaswerke Blaulicht und Signalhorn. Da die Fahrzeuge keine Tagesleuchtfarbe haben, sondern dunkelblau lackiert sind, ist die Ortung, woher er denn kommt besonders schwer. Aber eine Gasexplosion will ja auch keiner.
-
Ist wie Bier in die Kneipe mitbringen.
-
Im Stadtgebiet von Berlin habe ich schon öfter mit der AT Platz für die Feuerwehr gemacht. Völlig normal.
Die Schadenersatzansprüche gegen die Feuerwehr aufgrund von Unfällen während Alarmfahrten sehe ich aus der Sicht der Feuerwehr.
-
Nicht alles durcheinander bringen. Sonderrechte hat die Müllabfuhr. Blaulicht ist Wegerecht.
Blaulicht in Zusammenhang mit dem Signalhorn bedeutet, dass die anderen Verkehrsteilnehmer "freie Bahn" gewähren müssen.
Es ist ein Signal an die anderen Verkehrsteilnehmer. Der Blaulichtfahrer selbst erhält dadurch mehr Möglichkeiten - aber nicht unbedingt mehr Rechte. Über eine rote Ampel darf er dann zwar schuldfrei fahren, hat aber höchste Aufmerksamkeit zu beachten. Im Zweifel hat er Schuld, wenn er mit einem bei grün fahrenden Fahrzeug zusammenstößt.