Die Spiralen stinken fürchterlich!
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Wachsen die Akkus an Bäumen?
Paris wird Fahrradstadt.
-
Da ich morgen den Zeitpunkt nach 2km garantiert verpasse, hab ich das Foto heute schon gemacht.
20220825_150653.jpg -
Doch, doch. Die Beschaffung eines Lastenrades wird in Berlin mit 500 Euro gefördert.
-
Alles anzeigen
Naja Wasserstoff ist halt so ne Sache...
Nicht effizient, wie und wo soll dieser hergestellt werden und vor allem... wie soll die Infrastruktur dafür geschaffen werden?
Fragen über Fragen....
Wasserstoff ist keine Energiequelle, sondern ein Speichermedium. Es kann keine Lösung sein.
Wasserstoff kommt ja in der Natur nicht vor, sondern wird erst unter Einsatz von Energie (Strom) hergestellt um dann später die gespeicherte Energie wieder abzugeben (z.B. Stromerzeugung). Man macht also aus Strom Strom.
-
Einen hab ich noch:
Naturalrestitution
§ 249 Abs. 1 BGB: Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.
Es fährt ein Biker mit Radau
und achtet nicht des Wegs genau –
und fährt so gegen eine Frau,
die in dem Zustand sich befindet
in der Hoffnung auf ein Kind begründet.
Die Dame stürzt, die Not ist groß,
verliert das Kind aus ihrem Schoß.
Wenn sie vor Gericht jetzt klagt
Und der Richter später sagt,
wenn es um den Schaden geht
hat, wie´s im Gesetze steht,
der Schuldige in Schadensfällen
den alten Zustand herzustellen.
Der Mann wird jetzt ins Bett gebracht
Und sie besucht ihn Nacht für Nacht,
ganz gleich, was er wohl dabei fühlt,
weil das Gesetz es so befiehlt.
-
Die Zukunft ist E-Antrieb mit Feststoffbatterie.
-
-
@cladoli … so ein Spielzeugauto haben wir auch. Völlig unbrauchbar, macht aber Spaß …

-
Alles anzeigen
Moin,
Heinrich Heine hat es trefflich formuliert.
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht"
Es fehlt der Blick für's Wesentliche. -> Wir haben eine Dürre und im nächsten Winter kein Gas zum Heizen!
Da gibt es ein Schittstorm über irgendendwelchen Genderschwachsinn, Diskriminierungsmist, Winnetou, Mornkopfbrötchen, etc..
Und die absolute Frechheit überhaupt: Da gibt es in Berlin scheinbar ein Pippimädchen, das weder gearbeitet, noch sonst irgendwie etwas produktives geleistet hat und die gibt erwachsenen Menschen Ratschläge, wie sie sich waschen sollen!
Ist das die Rache der Emanzen mit ihren Knechten?Ich kann kaum glauben was derzeit hier abläuft, sich mit offenen Augen wirtschafftlich zu ruinieren.
Unser kleines Land kann die Welt nicht retten und wenn sich zweimal in der Nachbarschaft, Brudestaaten bekriegen,
so bedauerlich das auch ist!
Auf dem Boden bleiben!
Gruß
Th.
Du schmeißt ja jetzt alles in einen Topf, rührst einmal um und spuckst es wieder aus. Die Welt ist vielfältiger geworden. Früher gab es nur die ZDF-Hitparade und wenn da Toni Marshall sang „Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeit“, dann war klar, dass das die Nummer eins ist. Heute gibt es so viele Musikrichtungen – House, Dance, HipHop, Tecno, Pop, Rock, Metall, …. dass es viele Nr. Eins gibt. Und wenn ich zu meiner Kollegin sage: „Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeit“, dann ist das sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und ich bekomme ein Disziplinarverfahren. Die Welt hat sich geändert. Ob das jetzt alles besser geworden ist, kann man ja anzweifeln. Aber auch mein Opa (1892-1982) fand früher alles besser. Woraus man wiederum schließen kann, dass wir einfach alt werden und an den Errungenschaften unserer Jugend festhalten wollen. Das wiederum geht der aktuellen Jugend auf den Keks – so wie wir unseren Eltern auf den Keks gegangen sind. Es wiederholt sich einfach in jeder Generation. Und ja, die Jugend hat das Recht, sich ihre Zukunft selbst zu gestalten. Und damit sind wir wieder bei eMobilität, Klimaschutz und dem kleinen Pippimädchen. Und eigentlich ist es peinlich, dass erst ein kleines Mädchen kommen muss, um den Politikern der Welt zu sagen, wie Klimaschutz geht. Das ist der eigentliche Skandal.
Es ist schwer in Kriegszeiten, wenn Panzer ohne Abgasreinigung fahren und Marschflugkörper Tonnen von CO2 in die Luft blasen, an Klimaschutz zu denken. Dennoch müssen diese Themen getrennt voneinander betrachtet werden. Und vielleicht fahren ja auch Panzer eines Tages elektrisch oder mit Brennstoffzelle. U-Boote fahren ja bereits mit Brennstoffzelle.