Beiträge von Kandidatnr2

    Wasserstoff ist keine Energiequelle, sondern ein Speichermedium. Es kann keine Lösung sein.

    Wasserstoff kommt ja in der Natur nicht vor, sondern wird erst unter Einsatz von Energie (Strom) hergestellt um dann später die gespeicherte Energie wieder abzugeben (z.B. Stromerzeugung). Man macht also aus Strom Strom.

    Einen hab ich noch:


    Naturalrestitution


    § 249 Abs. 1 BGB: Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.



    Es fährt ein Biker mit Radau

    und achtet nicht des Wegs genau –

    und fährt so gegen eine Frau,

    die in dem Zustand sich befindet

    in der Hoffnung auf ein Kind begründet.


    Die Dame stürzt, die Not ist groß,

    verliert das Kind aus ihrem Schoß.


    Wenn sie vor Gericht jetzt klagt

    Und der Richter später sagt,

    wenn es um den Schaden geht

    hat, wie´s im Gesetze steht,

    der Schuldige in Schadensfällen

    den alten Zustand herzustellen.


    Der Mann wird jetzt ins Bett gebracht

    Und sie besucht ihn Nacht für Nacht,

    ganz gleich, was er wohl dabei fühlt,

    weil das Gesetz es so befiehlt.

    Du schmeißt ja jetzt alles in einen Topf, rührst einmal um und spuckst es wieder aus. Die Welt ist vielfältiger geworden. Früher gab es nur die ZDF-Hitparade und wenn da Toni Marshall sang „Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeit“, dann war klar, dass das die Nummer eins ist. Heute gibt es so viele Musikrichtungen – House, Dance, HipHop, Tecno, Pop, Rock, Metall, …. dass es viele Nr. Eins gibt. Und wenn ich zu meiner Kollegin sage: „Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeit“, dann ist das sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und ich bekomme ein Disziplinarverfahren. Die Welt hat sich geändert. Ob das jetzt alles besser geworden ist, kann man ja anzweifeln. Aber auch mein Opa (1892-1982) fand früher alles besser. Woraus man wiederum schließen kann, dass wir einfach alt werden und an den Errungenschaften unserer Jugend festhalten wollen. Das wiederum geht der aktuellen Jugend auf den Keks – so wie wir unseren Eltern auf den Keks gegangen sind. Es wiederholt sich einfach in jeder Generation. Und ja, die Jugend hat das Recht, sich ihre Zukunft selbst zu gestalten. Und damit sind wir wieder bei eMobilität, Klimaschutz und dem kleinen Pippimädchen. Und eigentlich ist es peinlich, dass erst ein kleines Mädchen kommen muss, um den Politikern der Welt zu sagen, wie Klimaschutz geht. Das ist der eigentliche Skandal.


    Es ist schwer in Kriegszeiten, wenn Panzer ohne Abgasreinigung fahren und Marschflugkörper Tonnen von CO2 in die Luft blasen, an Klimaschutz zu denken. Dennoch müssen diese Themen getrennt voneinander betrachtet werden. Und vielleicht fahren ja auch Panzer eines Tages elektrisch oder mit Brennstoffzelle. U-Boote fahren ja bereits mit Brennstoffzelle.