Beiträge von Kandidatnr2

    Moin, ich bin 62 Jahre (Baujahr 57) und bewege mich seit rund 20 Jahren in Internetforen zum Thema Auto und Motorrad. Ich mache das, weil es mir Freude bereitet, man Menschen kennen lernt und man ein gemeinsames Thema oder Hobby hat.
    Ich habe in dieser Zeit nicht nur virtuell Freunde kennen gelernt, sondern auch wirklich existierende Menschen, mit denen Urlaube verbracht und viele Kilometer runter gerissen. Gäbe es nicht das Internet, müsste ich in die Kneipe um die Ecke gehen und hätte die Leute aus dem Sauerland, McPomm, Franken, Schwaben, Ruhrpott nie kennen lernen dürfen. Ich empfinde das als eine riesengroße Bereicherung.
    Bereichernd sind natürlich auch die technischen Tipps, die für mich mit zunehmendem Alter – ich geb´s zu – zu vernachlässigen sind. Ich bin in der glücklichen Lage, zu meinem FHH gehen zu können und ihm sagen zu können: Mach mal. Ich weiß, dass sich das nicht alle leisten können, aber ich hab genug geschraubt in meinem Leben.
    Interessant bei der Diskussion in den Foren ist immer wieder, dass der deutschsprachige Raum groß ist und die Wortwahl doch recht unterschiedlich ausfällt. Was in Schwaben als Beleidigung wahrgenommen wird, fällt in Berlin noch unter Kosewort. Noch differenzierter ist das, wenn man die Österreicher, Schweizer und Südtiroler mit einbezieht.
    Es ist schön, dass hier – wie in allen anderen Foren – Leute zusammentreffen, die auch unterschiedliche Meinungen vertreten. Nur dadurch lebt das Forum und wird interessant. Es wäre doch stinklangweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten und das gleiche Motorrad gut finden würden …..

    Ich bin beim Suchen auf den Aventuro von TT gestoßen.
    Befremdlich finde ich die hohen Preisunterschiede für den gleichen Helm. Den gibt's für 549 aber auch für 299.