was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.742

    Ich habe mir heute das Tracking-Modul zur RideLink-App bei Louis geholt. Kostenpunkt: 399,95 Euro :roll:

    Und natürlich auch gleich eingebaut: Unter dem Soziussitz war genügend Platz und das Modul hat dort auch ungestörten LTE- sowie GPS-Empfang. Mal sehen ob das auch so bleibt, wenn meine Sozia drauf sitzt... 8-)


    trueadventure.de/forum/core/attachment/29945/

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reiseendurist () aus folgendem Grund: Foto

  • #1.744


    Seh ich auch so,

    habe eine gute Versicherung

    und Händler wollen auch verkaufen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.745

    Das ist grundsätzlich ein elektronisches Notrufsystem, auch eCall genannt. Und zwar ein autonomes System, also unabhängig vom Smartphone des Fahrers dank integriertem LTE-Modul mit Datenvertrag für ganz Europa.

    Und wegen der für die Unfallerkennung eh schon vorhandenen Sensorik (GPS/GLONASS, Gyro-Sensoren, Lagesensorik etc.) werden einfach noch ein paar nette Nebenfunktionen mitgeliefert wie z.B. digitaler Diebstahlschutz (stille Benachrichtigung per SMS) inkl. Tracking des gestohlenen Mopeds, automatische Tourenaufzeichnung ohne Smartphone und autom. Übertragung an den Server (kann hinterher in eine Route umgewandelt werden) usw....

    Ich will hier keine Werbung machen, mich hat das Teil inkl. der zugehörigen App einfach überzeugt. Wer sich informieren will kann das gerne hier tun:


    https://ridelink.com

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #1.747

    Ich hab es gewusst

    Laut der Werbung ist es ein Kontrolle für die Frau. Zeigt stehts wo der Mann gerade ist und so treibt.

    Und wo er gerade seine :romance-caress: Pause macht :lachen::lachen::lachen:

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #1.748

    Genau! Ich hatte vor zwei Jahren leider ein sehr einschneidendes Erlebnis auf einer Mopedtour mit Kumpels. In einem bewaldeten Gebiet fiel einem meiner Mitfahrer etwas Ungewöhnliches im Wald auf. Zum Glück hat er auf der Stelle gewendet und ist zurück gefahren - wir hinterher. Als wir zu Fuß die Böschung runter sind haben wir gesehen, dass es das eingeschaltete Rücklicht einer Aprilia Tuono war - ein paar Meter daneben der schwerverletzte Fahrer. Der Kollege hatte einen Alleinunfall und ist bei hoher Geschwindigkeit aus der Kurve abgeflogen. Ich will nicht wissen wieviele Fahrzeuge die Stelle bereits passiert hatten ohne ihn zu bemerken...

    Am nächsten Tag stand in der Zeitung dass er einen Querschnitt erlitten hat aber glücklicherweise überhaupt gefunden wurde.

    Über diese Situation habe ich in den letzten zwei Jahren sehr oft nachgrübeln müssen und dadurch ist die Entscheidung gereift, mir in naher Zukunft ein automatisches Notrufsystem anzuschaffen - bei BMW-Motorrad kann man das übrigens schon seit Jahren ab Werk mitbestellen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #1.749

    Man weiß, wo die Sozia war, wenn sie mit dem Motorrad mal alleine unterwegs war.


    Diese Notruffunktion hat unser Mini serienmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kandidatnr2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!