Ich hab den Shoei Hornet ADV als auch den Shoei NXR. Beide Helme sind gleich gut. Der Hornet hat den Schirm, der vor blendend Sonne schützen kann..... aber ich empfinde diese Situation als höchst selten. Das Sichtfeld ist bei beiden Helmen gleich und wird eher durch das Pinlock begrenzt. Die Lautstärke ist gleich, auch bei 160 km/h . Es könnte sein, dass bei längeren Touren mit hohen Geschwindigkeiten vom Helm mit Schirm die Nackenmuskulatur mehr beansprucht wird.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
eigentlich sollte man sogar eine stunde umherfahren, schont die batterie
Gibt es einen anderen Grund, den Motor zu starten?
-
Der Schraubstock ist, zumindest wenn es ein ordentlicher Schraubstock ist, irgendwo fixiert. Und dann hast Du einfach nen besseren Hebel als wie wenn Du es nur mit zwei Schlüsseln versuchst.
viel Glück.
-
Was kann der Schraubstock, was ein ordentlicher Schlüssel nicht kann?
-
Neben den 500 Euro Benzin jeden Monat kommen auch noch Übernachtungskosten und Verpflegung hinzu.
Er wird ja nicht jeden Abend ein Zelt aufbauen.
-
wieder Hausrunde mit Dorfkirche.
Dorfkirche Glasow
Dorfkirche Jühnsdorf
-
Ist dasselbe wie mit dem Anzug. Man kann den ja nicht die ganze Woche tragen, sondern muss auch mal wechseln und auch mal in die Reinigung geben. Anzug ungeknittert in den Rucksack geben ist fast unmöglich.
-
Jein...in der Dose geb ich dir recht, aufn moped schau ich schon dass ich es hinbekomme
War nicht ganz ernst gemeint, bin schon auch der Dosen Kreisverkehr raus Blinker...
Äh umgekehrt. In der Dose halte ich blinken für wichtig. Auch an Kreuzungen halte ich blinken für wichtig.
Aber mitunter fehlt der Empfänger des vom Blinker ausgehenden Signals. Beim Losfahren vom Straßenrand... Da kann ich eh nur Losfahren, wenn keiner kommt. Für wen soll ich da blinken? Und auf dem Motorrad habe ich einen Spurwechsel häufig so schnell erledigt, dass ich fertig bin, wenn ich den Blinkerschalter gefunden habe.
Da liegst du jedoch mächtig daneben. Den "einzelnen" Blinker Schalter gab es bei BMW vor der Einführung der K Serie.
Dass sie jetzt wieder auf den einzelnen Schalter zurück wechselten hat vermutlich damit zu tun, dass schlicht und einfach kein Platz mehr vorhanden ist.
Das stimmt natürlich. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, was meine R65 in den 80ern für Schalter hatte. Da kann ich nichts ausschließen. Meine These ist natürlich auch scherzhaft übertrieben.
-
Blinken wird ohnehin überbewertet.
-
Als Anzugträger habe ich mich im Büro komplett umgezogen.
Mein Problem war eher die Frisur, die nach dem morgendlichen Duschen durch den Helm komplett zerstört wurde.
Aber die Zeiten sind vorbei.