S 25 Ultra oder 16 pro?

Zu jedem iDingens gibt es die iCloud gratis dazu, die hat glaube ich 5GB serienmäßig. Wenn man die iCloud auf seinem PC installiert (sollte man tun), dann werden alle Bilder vom Handy automatisch auf den PC synchronsiert. Sie werden auch automatisch auf alle anderen iDingens synchronisiert, die im gleichen Account angemeldet sind. Deshalb kann ich mir Bilder, die ich mit meinem iPhone gemacht habe, gleich auf meinem iPad ansehen.

Wenn man Fotos von seinem iPhone auf einen PC spielen will, dann kann man sie einfach vom iCloud-Ordner in einen anderen Ordner kopieren. Oder man schließt das iPhone über ein USB-Kabel am PC an und folgt den Anweisungen. Ich nutze zusätzlich noch die Cloud, die Microsoft zum Office-Paket anbietet. Die speichert meine Fotos vom iPhone regelmäßig ab, so habe ich sie dann auch gleich auf dem PC.

Mir hat die Cloud bereits zweimal meinen wohl geformten Arsch gerettet. Einmal war von jetzt auf gleich meine Festplatte hin, einmal der ganze Computer. Da war es extrem hilfreich, dass alle relevanten Daten auch noch mal im Netz verfügbar waren.

Aber nur um es noch mal festzuhalten: Nichts davon ist ein schlagendes Argument für oder gegen Apple bzw. für oder gegen ein Samsung Galaxy. Beide Systeme nehmen sich in dieser Beziehung exakt nix.

Google verwendet die eigenen Pixel-Modelle immer als Showcase dafür, was mit Android geht. Deshalb müllt Google seine Pixel-Modelle auch nicht so sehr mit proprietärer Software zu, wie Samsung das tut. Ich habe ein (älteres) Samsung Galaxy Tablet, das hat neben den Google-Lösungen für Kontakte, Termine, Fotos etc. immer noch eine eigene Samsung-Lösung installiert - die natürlich nur auf Samsung-Geräten rund läuft. Die Samsung-Benutzeroberfläche ist proprietär auf Android aufgepfropft und so weiter. Es gibt sogar einen eigenen Samsung App Store.

Es ist auch ein bisschen eine Gewissensentscheidung: Wenn man möglichst wenig Geschäfte mit Google machen will, dann sollte man bei Samsung am besten nur die Samsung-eigenen Tools nutzen. Dennoch kommt man bei Android auf die Dauer nicht um Google herum.

Bei Apple ist eben alles original Apple. Sogar der Chrome Browser für iOS ist im Grunde ein Safari mit Chrome-Oberfläche. Letztlich wollen dich alle großen Konzerne mit ihren Softwarelösungen an sich binden. Bei Apple bist du an Apple gebunden. Bei Google Pixel an Google, und bei Samsung Galaxy an Samsung - und an Google.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich habe gerade einen S24 FE 5G gekauft. Weil mein S 20 nach 3,5 Jahren plötschlich nicht funktioniert hatte. Wasser im Telefon, weil ich ihn auf dem Boden verloren hatte und das Glas in einer Ecke weg war.

Habe dann mein S6 die ich noch liegen hatte, mit mein SIMCARD von S20 wieder aus der Ruhestand geholt und den S6 hat nach 3,5 Jahren ruhe, wieder 100% funktioniert und erste Batterie hält noch sehr gut. Jetzt hat den S24FE 5G den SIMCARD und S& geht wieder in ruhe.

Den S6 ist ungefär 8 Jahre alt.

Rep. von Glas ist aber bei Samsung Deutlich teurer hier in Dänemark. Iphone Glas 70 Euro und Samsung 200 Euro , beide mit montage.

Was noch für ein Premium Handy spricht, ist zumindest im Falle Samsung die Wasserdichtigkeit in Verbindung mit induktiv Laden um es als Navi am Motorrad einsetzen zu können.

Natürlich kann man mit einem Phonecase arbeiten, das ist aber umständlich, schlechter bis gar nicht während der Fahrt bedienbar und schlechter ablesbar.

Ob einem die meist deutlich besseren Kameras und die Rechenleistung wichtig ist, hängt sehr vom Gebrauch ab.

Caliroutende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Alle phones können mehr, als ich je brauchen oder nutzen werde. Deshalb stellt sich für mich die Frage eigentlich nicht, was die da noch so alles können. Wichtig ist, dass das was ich brauche einwandfrei läuft. Wenn da jetzt verschiedene Anbieter noch Ihre Nutzen daraus ziehen, ist mir das egal.

Füttere Gemini mit deinen Erwartungen und du wirst das Passende finden:

"Ich suche ein günstiges Handy, das aktuell und nicht überladen mit Funktionen ist. Welches kannst du mir empfehlen?"

Bei der Wahl eines günstigen und dennoch aktuellen Handys, das nicht mit unnötigen Funktionen überladen ist, gibt es einige empfehlenswerte Optionen. Hier sind einige Vorschläge, die Deinen Bedürfnissen entsprechen könnten:

1. Motorola Moto G Serie

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Bietet solide Leistung und grundlegende Funktionen zu einem erschwinglichen Preis.

Android pur: Die Moto G-Serie kommt oft mit einer nahezu unveränderten Android-Version, was eine einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche bedeutet.

Akkulaufzeit: Viele Modelle der Moto G-Serie zeichnen sich durch eine gute Akkulaufzeit aus.

2. Samsung Galaxy A Serie

Vielseitige Auswahl: Samsung bietet eine breite Palette von Modellen in der A-Serie, sodass für jeden Bedarf und jedes Budget etwas dabei ist.

Gute Displays: Viele Modelle verfügen über hochwertige Displays für eine angenehme Nutzungserfahrung.

Software-Updates: Samsung bietet in der Regel regelmäßige Software-Updates für seine Geräte an.

3. Xiaomi Redmi Serie

Attraktiver Preis: Xiaomi ist bekannt für seine Handys mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Solide Leistung: Die Redmi-Serie bietet oft eine gute Leistung für den Preis.

Vielzahl von Modellen: Auch hier gibt es eine große Auswahl an Modellen, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

4. Google Pixel A Serie

Sauberes Android: Pixel-Handys bieten ein reines Android-Erlebnis ohne Bloatware.

Kamera: Die Kameras der Pixel-Handys sind oft sehr gut, auch in der A-Serie.

Software-Updates: Google garantiert lange Software-Updates für seine Pixel-Geräte.

Zusätzliche Tipps

Vergleiche: Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du verschiedene Modelle vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

Testberichte: Lies Testberichte, um einen Eindruck von der Leistung und den Funktionen der verschiedenen Handys zu bekommen.

Persönliche Bedürfnisse: Überlege, welche Funktionen Dir wichtig sind und wähle ein Handy, das Deinen Bedürfnissen entspricht.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Da ich kein Fan von samsung bin kann ich inzw. auch die Pixel empfehlen.

Habe ein Pixel 8, meine Frau das größere Pixel 8 Pro, beommt man zu guten Tarifen.

Auch die Pixel 9 sind den Apples in etwa ebenbürtig, haben schlankes Android und bekommen schnell und lange Updates.

Kameras sind super ;)

2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!