Kandidatnr2: Ja, ist das Größere der beiden faltbaren Handies von Samsung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Kandidatnr2: Ja, ist das Größere der beiden faltbaren Handies von Samsung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenI
Eine andere Frage ist - will man wirklich alle eigene Bilder auf dem Cloud aufbewahren? Stichwort - Identity theft.
Man kann das iphone auch ohne Cloud nutzen .... ich habe sämtliche Cloud-Funktionen ausgeschaltet und meine Fotos ziehe ich bei Bedarf auf den PC ....
Alles anzeigenMuss ich mich mit beschäftigen. War bisher nicht auf dem Schirm. Das ist eins von den faltbaren ....
Ich habe seit zwei Jahren ein ZFold 4 und bin begeistert,
Einziger Wehrmutstropfen: ich muss alle 1 1/2 Jahre die Folie des Displays wechseln lassen, da sie sich an der Falte löst. Die erste Reparatur war kostenlos. Das nächste Mal wird es mich 30€ kosten und dauert etwa 30 Minuten.
Das kann ich verschmerzen.
Naja, noch ne Kleinigkeit: für die Faltversion und die zusammengeklappte Version müssen die Apps extra angeordnet werden.
Das Fold 4 bekommt dann meine bessere Hälfte.
Mal sehen ob ich noch auf das Fold 7 warte oder das Fold 6 nehme.
Alles anzeigenInteressante Alternative. Das muss ich mal anfassen und die Handhabung ausprobieren. Hat das Fold hier jemand in Gebrauch?
Na wenn es dir so langweilig ist, google doch mal danach…
Alles anzeigenEigentlich hatte ich den Faden zum Spaß und aus langer Weile eröffnet. Und eigentlich wusste ich vorher, was es wird.
![]()
![]()
Interessante Alternative. Das muss ich mal anfassen und die Handhabung ausprobieren. Hat das Fold hier jemand in Gebrauch?
Warum eröffnest du dann so ein Thread, wenn du schon vorher weist was es wird. Ich finde das sich manche echt mühe geben und wahrscheinlich auch reagieren um Alternativen zu schauen.
Und dann dein Satz- aus langer weile eröffnet .....
Ich finde so etwas eine absolute Frechheit
Alles anzeigenWarum machts du das? Um noch mehr Streit, Besserwisserei, Schwarz/ Weiß gemale oder ausufernde Texte zu erzwingen?
Schade, das Forum ist eh nur noch nen Haufen …. (Kann jeder einsetzen was er will)
Bringt mich den Gedanken an einen Ausstieg hier mal wieder näher.
Gruß
René
Da kann ich dir echt nachvollziehen, schade das es immer Besserwisser gibt die eigentlich nichts wissen.
Alles anzeigenWarum machts du das? Um noch mehr Streit, Besserwisserei, Schwarz/ Weiß gemale oder ausufernde Texte zu erzwingen?
Schade, das Forum ist eh nur noch nen Haufen …. (Kann jeder einsetzen was er will)
Bringt mich den Gedanken an einen Ausstieg hier mal wieder näher.
Gruß
René
Nein, das ist falsch verstanden worden. Es war als flapsige Antwort auf Allgeiers Vorschlag gemeint. Denn das Fold hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm und lasse das nun in meine Überlegungen einfließen.
Ich bedanke mich ausdrücklich für all die hilfreichen Beiträge, die mich auch schlauer gemacht haben.
Alles anzeigenDas, was dich bei Apple stört, hast du bei Android genauso. Ich habe ein iPad und ein iPhone (genauer: ich habe auch noch ein paar ältere iDingens), und die Apps, die ich auf einem installiere, stehen mir auch bei den anderen zur Verfügung. Fotos, die ich mit meinem iPhone aufnehme, erscheinen wenige Momente später auf meinem iPad und so weiter. Das alles dürfte bei Android ebenso funktionieren - was gleichzeitig bedeutet, dass man nicht unbedingt bei seinem Smartphone auf Android wechseln mag, wenn man ein iOS-Tablet hat - und das gilt anders herum genauso.
Eine Ausnahme bildet höchstens meine Apple Watch. Sollte ich mir ein Android-Handy kaufen, wäre die tatsächlich nichts mehr wert. Samsung hat meines Wissens inzwischen auch Zubehör, dass mit mit Samsung richtig gut funktioniert, mit anderen Herstellern bzw. Plattformen jedoch schlechter oder gar nicht.
Was tatsächlich ein hartes Spezifikum für Apple ist, das ist iTunes. Apple hat als erster damit angefangen, Musik-Downloads in Massen zu verkaufen, die konntest du dir damals aber eigentlich nur auf einem iPod anhören. Das war damals ein Novum im Musikvertrieb und Apple hat damit die Musikbranche völlig aufgemischt. Allerdings ist iTunes proprietär, und wenn sich jemand über die Jahre hunderte von Alben in iTunes gekauft hat, dann hat er auf Android ein Problem. Aber ein Grund für den anfänglichen Erfolg des iPhones war sicherlich, dass Millionen von Leuten die Musik, die sie für ihren iPod gekauft hatten, jetzt auch auf ihrem Mobiltelefon nutzen konnten.
Das erscheint mir allerdings wie eine Zeit, die vorbei ist: Heute haben die Leute Streamingdienste, und die funktionieren plattformübergreifend.
Mich stört nur daran das ich am Besten dann alle Geräte von Apple kaufen muss und keine freie Herstellerauswahl habe um die Benefits nutzen zu können.
itunes mag ganz nett sein, aber seit Spotify und Co leicht überholt meiner Meinung nach.
Alles anzeigen[...] itunes mag ganz nett sein, aber seit Spotify und Co leicht überholt meiner Meinung nach.
iTunes ist doch schon längst durch AppleMusic, AppleTV, etc. abgelöst worden.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.