Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Ein Zulieferer der Mist baut, ein Wareneingang beim Kunden, der das nicht merkt und letztlich ein

    Monteur beim Besteller, der das Ding ohne Rückfrage einbaut. Schluderei, soweit das Auge reicht.


    Allerdings kann ich mir derartige Fehlleistungen bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie einer Schein-

    werfereinheit nun doch nicht vorstellen. Schlußendlich braucht der Scheinwerfer ja auch eine Geneh-

    migungsnummer, die es sicher nicht umsonst gibt. Also wird ein Hersteller schon aus Kostengründen

    ein solches Teil solange wie möglich verwenden.


    Wenn auf beiden Einheiten die gleiche Genehmigungsnummer steht, dann sind die auch identisch.

    Und zwar sowohl in den Dimensionen als auch im Aufbau.

    Der bisherige Tenor ging ja eindeutig ind Richtung der korrekten Einstellung.

    Kann es sein, daß du gestern nach der Programmierung die Zündung nicht

    ein- und ausgeschaltet hast? Ich denke mal, daß ist wie der Neustart eines

    PC´s nach einem Update

    Aber wie auch immer, Hauptsache es funzt jetzt. Akzeptieren, freuen, ab-

    haken. Dann weiterhin allzeit gute Fahrt mit SLK oder AT.

    Versteh jetzt nicht wirklich, was du meinst. Auf jeden Fall solltest du wie folgt vorgehen.


    - Programmierstecker rein

    - Zündung ein

    - Scheinwerfer im Menü deaktivieren

    - Zündung aus

    - Programmierstecker raus


    - Zündung ein

    - Einschaltmenü der Scheinwerfer sollte nicht mehr vorhanden sein

    - Zündung aus


    - Programmierstecker rein

    - Zündung ein

    - Scheinwerfer im Menü aktivieren

    - Zündung aus

    - Programmierstecker raus


    - Zündung ein

    - Tief durchatmen

    - Scheinwerfer einschalten

    - Freudentanz

    - Info an´s Forum

    Eigentlich nicht. Laut Bike-Parts hat die 1100 ATAS seit Markteinführung 2020

    denselben Scheinwerfer. Artikelnummer 33100-MKS-E21, Leistung 2x45 W.

    Hört sich so an, als ob die Dinger einfach nicht aktiviert sind.

    Das solltest du nochmals prüfen. Und nach der Aktivierung

    Zündung aus, den Stecker entfernen und dann Zündung wie-

    der an.

    Laut Anleitung werden die Bozzos unter der rechten Verkleidung

    angesteckt.