Gib doch einfach mal bei ebay den Suchbegriff "Honda NT1100" ein.
Beiträge von Schwarzwald-Elch
-
-
Kann's vielleicht sein, dass nur eine bestimmte Charge Displays Qualitätsprobleme hat?
Komischerweise hat das Display in jedem Modelljahr eine andere Bestellnummer
37900-MKS-E02 Modelljahr 2020
37900-MKS-E05 Modelljahr 2021
37900-MLG-315 Modelljahr 2022
Alle Nummern bei Bike-Parts gelistet und bestellbar. Nicht ganz nachvollziehbar.
Software und Bedienung sind doch bei allen Modellen gleich?
Oder hat was mit dem Softwarestand bei Auslieferung zu tun?
-
weil ich angeblich--wie zuvor hier berichtet wurde-- einen Stahl-Seitenständer habe
Wie bereits im Post 95 angemerkt, letzte Zweifel beseitigt ein Magnet
-
Wer Alu Schweißen kann
Da hätte ich mir doch mit der alten Wanne einen gesucht, der das kann.
-
Bei den neueren ATs ist er aus stahl oder ?
Du hast doch eine 1100er. Kannst du mit einem Magnet einfach feststellen.
-
Ich weiß auch nicht was sich Honda dabei gedacht hat das Teil aus Aluminium zu machen
Bei den großen Stückzahlen der AT ist das eine Frage der Herstellungskosten.
Aluguß ist günstiger als Stahl. Du darfst aber auch nicht vergessen, daß dein
Motorrad massiv überladen ist.
Nun habe ich wieder eine neue Version vom Seitenständer diesmal wurde das wirklich von Anfang an alles neu gemacht aus massivem Stahl und das Ding glaube ich halt jetzt bombenfest.
Das war ja der Rat hier von Anfang an. Dann weiterhin gute Fahrt.
-
Moped drehen auf dem Seitenständer
Wenn du dir den Post 78 mal anschaust, man sieht nicht von wem der zitierte Satz stammt.
Daher wirkt das Ganze etwas ohne Bezug, aber danke für die Aufklärung.
..... das sieht doch schon mal sehr professionell und vertrauenserweckend aus!
Du kannst ja Bilder vorher und nachher an Honda schicken als Verbesserungsvorschlag
Du hast schon registriert, was man hier gemacht hat? Es wurde lediglich eine neue Auf-
nahme aus Stahl gefertigt, die mit zwei Schrauben an das originale Alu-Unterteil geschraubt
wurde. Mit viel Glück wird das halten, mit viel Pech bricht der Ständer wieder an der Verbin-
dungsstelle.
Da aber nichts solange halten soll wie ein Provisorium... Ich drücke beide Daumen.
-
Jaha, hast du da mal n reeles Beispiel ?
Ja, ein Beispiel, wenn mit einem etwas schwereren Motorrad nichts mehr vor oder zurück geht:
In italienischen, wahrscheinlich auch anderen Ortschaften in den Bergen, sind die Straßen manchmal so schmal, dass nur ein Kleinstauto durchpasst und per Rückwärtsgang wieder rauskommt.
Wenn du so eine Straße aus lauter Übermut bergab runterfährst und zu spät siehst, dass die Straße stumpf an einer Mauer endet, ist es aus. Wirklich. Rückwärts wieder hochschieben, einzige Möglichkeit, denn das Moped ist länger als die Straße breit ist, das zum Thema Wendemöglichkeit. Und meistens ist man ja im Sommer im Süden bei Hitze unterwegs, 😮💨 puh.
Und was hat das mit dem gebrochenen Seitenständer zu tun?
-
Genau! Mit Kunststoffkoffern wär das nicht passiert
-
Wahrscheinlich ist es einfacher bei den hochpreisigeren Modellen als Zusatz anzubieten.
Liegt wohl eher an der Tatsache, daß sich Transalp und Hornet denselben Motor teilen.
Und ein Motorrad im Segment der Hornet mit DCT? Schwer vorstellbar.