Beiträge von Schwarzwald-Elch

Du hast da noch was entscheidendes vergessen :naughty:

Er sieht auch um Klassen besser aus :handgestures-thumbupleft:

Den direkten Vergleich von Original zu SC hatte ich jetzt (leider?) nicht,

da ich mit dem originalen keinen Meter gefahren bin. Aber danke dir für

den Erfahrungsbericht.

Wegen des Tempomaten eine 1100er kaufen?

Warum nicht, sind ja im Vergleich zur SD06 auch noch ein paar andere Leckerlis an Bord.

Wie bei den meisten Dingen sind da individuelle Meinungen und Vorlieben verschieden.

Was mich angeht.... Auf einer Liste, auf welche Dinge ich bei meiner SD09 am ehesten ver-

zichten könnte, wäre der Tempomat mit großem Abstand an erster Stelle.

Eher nicht, da es sich nicht um Lack, sondern um Aufkleber handelt.

Es gibt alle Dekor-Aufkleber als Ersatz, schau mal hier nach

# HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog

Würde ich nicht drauf wetten. Wenn man wirklich mal die Dekor-Aufkleber erneuern

wollte, wäre das kontraproduktiv, da man beim abziehen der alten Kleber den Klar-

lack beschädigen würde.

Einen Lackcode wird es hier wohl nicht geben, da die Felgen der AT nicht lackiert sind.

Eher eloxiert oder gepulvert. Selbst wenn es einen Farbcode gäbe, dann ist dieser her-

stellerspezifisch und hat weder mit der japanischen Tabelle noch mit der deutschen RAL

irgendwas zu tun.

An deiner Stelle würde ich mich zuerst an einen Eloxierbetrieb wenden. Die können dir

auch sagen, ob man einfach über die alte Schicht drübergehen kann oder ob die Felgen

blank sein müssen. Bei einer Lackierung hätte ich Bedenken wegen der Haltbarkeit.

Gebraucht gekauft hier im Forum.

Erst war ich leicht entsetzt über die Befestigung mit dem Fischer-Dübel :shock:

Hält aber bombenfest, sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Imho aber weniger als Ketten- eher als Spritzschutz für die Umgebung.

Verstehe nicht wirklich, warum du dich hier angegriffen fühlst.

Meines Wissens ist das hier im Forum der erste Fall, daß jemand Probleme mit dem

Stellmotor hatte. Was ich ausdrücken wollte ist, daß man aus diesen vermeintlich

ersten Fall keinesfalls einen generellen Rückschluß auf die Qualität des EERA ziehen

sollte.

Das sehe ich weder als "rummäkeln" noch als Kritik an deiner persönlichen Meinung

an. Selbstverständlich akzeptiere ich diese, ich muß sie aber nicht teilen.

Wer mäkelt jetzt an wessen Formulierung rum?

Wenn du dich an dem Satz "Gott sei Dank" störst... Sorry, dein Problem. Für mich und

viele andere auch ist das normale Umgangssprache.

Suche - Honda Africa Twin Forum