Gabelsimmerringe / Staubkappe wo beziehen?
-
-
-
Allgeier72
Hat das Thema aus dem Forum Allgemein [1000] nach 1000 Fahrwerk verschoben. -
-
-
#3 Alles anzeigenSind ja grundsätzlich erstmal rel. teuer und haben nicht lange überstanden.
Ein Dichtungssatz kostet pro Seite ca. 43 Euros. Kommt mir jetzt nicht
so übertrieben vor.
Nicht lange überstanden heißt im Klartext? Wenn es die ersten Dichtun-
gen sind, dann immerhin maximal 7 Jahre. Kommt aber auch auf die Ki-
lometerleistung und deine Fahrumgebung an.
-
#4 myMoto24.de | einer der größten Onlineshops für Motorradzubehör
nach 6 Jahren und 30.000km nur im Straßenbetrieb sollte die Gabel noch nicht undicht sein. War sie aber.
Liegt es an den 240mm Federweg? Doppelter Federweg = doppelter Verschleiß?
-
-
#5 Das liegt an den Dichtungen die von Werk aus verbaut sind - hatte ich bei allen Hondas: Deauville, CBF, Crosstourer und nun auch Afrika Twin ... die Simmerringe kamen immer in den ersten 2 Jahren (ich fahre > 20T im Jahr) sind über Garantie gelaufen und haben nach dem wechsel problemlos das doppelte gehalten. Keine Ahnung warum die ersten immer kaputt gehen. Zwischen 20 und 45T kamen die danach hab ich den Crosstourer bis 155TKm gefahren ohne irgendein Problem an den Simmerringen ...
-
-
-
#7 Hallo AT-treiber
Da meine nicht lange gehalten hatten (knapp über 10'000km) habe ich solche von skf einbauen lassen.
Bis jetzt (19'000km) alles ok.
Preislich etwa gleich teuer...
-
#8 Wenn du original holst, dann am besten bei webike in Japan. In D sind die ja wirklich sehr teuer.
Ansonsten, dass die ersten Murks wären, kann ich nicht bestätigen. Meine ab Werk haben 6 Jahre und fast 70.000km gehalten. Wechsel mit Ersatzteilen aus Japan und Motul Gabelöl aus D hat inkl Zoll und Versand 130€ gekostet. Das find ich in Ordnung
-
-
#9 Webike gibt es auch in Europa. Muss man halt nachrechnen wo es günstiger ist, da teurer Versand und Zoll aus Japan.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!