Gabelsimmerringe / Staubkappe wo beziehen?

Hallo zusammen, bei mir sind nun auch die Gabelsimmerringe an meiner ATAS hinüber. Sollte man auf Honda- Ersatzteile zurückgreifen? Sind ja grundsätzlich erstmal rel. teuer und haben nicht lange überstanden. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß,

Michael

Ich habe kürzlich original Honda Dichtungen verbaut.

Gekauft bei Africa Twin Shop.

Dazu 2 Liter Motul Gabelöl und das Allballs Reparatur Set aber das hatte ich irgendwo anders her.

Alles zusammen ging auf 200€.

Machte alles nen guten Eindruck.

Gruß

René

Ein Dichtungssatz kostet pro Seite ca. 43 Euros. Kommt mir jetzt nicht

so übertrieben vor.

Nicht lange überstanden heißt im Klartext? Wenn es die ersten Dichtun-

gen sind, dann immerhin maximal 7 Jahre. Kommt aber auch auf die Ki-

lometerleistung und deine Fahrumgebung an.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Das liegt an den Dichtungen die von Werk aus verbaut sind - hatte ich bei allen Hondas: Deauville, CBF, Crosstourer und nun auch Afrika Twin ... die Simmerringe kamen immer in den ersten 2 Jahren (ich fahre > 20T im Jahr) sind über Garantie gelaufen und haben nach dem wechsel problemlos das doppelte gehalten. Keine Ahnung warum die ersten immer kaputt gehen. Zwischen 20 und 45T kamen die danach hab ich den Crosstourer bis 155TKm gefahren ohne irgendein Problem an den Simmerringen ...

Danke für eure Rückmeldungen.

Meine ATAS hat mittlerweile 25tsd KM gesehen, nur Straße. Ich stell mir halt die Frage ob die Qualität der originalen Ersatzteile eher nicht so dolle ist und ich evtl. auf Teile aus dem Zubehör zurückgreifen sollte. Zumal diese günstiger sind.

Wenn du original holst, dann am besten bei webike in Japan. In D sind die ja wirklich sehr teuer.

Ansonsten, dass die ersten Murks wären, kann ich nicht bestätigen. Meine ab Werk haben 6 Jahre und fast 70.000km gehalten. Wechsel mit Ersatzteilen aus Japan und Motul Gabelöl aus D hat inkl Zoll und Versand 130€ gekostet. Das find ich in Ordnung

Alex
    825190_5.png

Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!