Danach bedeutet es ,daß für die Modelle ab 2024 die 10 Jahresgarantie (2 plus acht) nicht gilt.
Alles anzeigen
Da die Mitteilung vom November 2023 stammt, sind die 2024er erstmal außen vor. Ich
gehe aber mal davon aus, daß die Garantie entsprechend erweitert wird, wenn sich auch
hier die Probleme häufen.
Die alten Modelle, die das Display der 2024er im Austausch bekommen, fallen ja auch
weiterhin unter die Regelung, wenn das neue Teil auch spinnt.
Das von dir beschriebene Problem hatte ich bei meiner ATAS (Modell 2021 - EZ 2023)
auch genau einmal. Nach dem dritten! Neustart war alles wieder beim alten und seit-
dem funktioniert das Ding.
Unterm Strich ist das Display ein Computer und die stürzen halt manchmal ab. Und ich
wette, daß dein Händler mit einem ratlosen Achselzucken reagiert, wenn du ihm das
Problem schilderst.
Was die Besitzer einer 2024er jedoch auf jeden Fall tun sollten, ist die Händler auf die
erweiterte Garantie ansprechen.
Bei über 4000 € Anschaffungskosten, sollte man doch meinen das sich da eine reperatur/überholung lohnt oder zumindest Teile recycled werden.
Alles anzeigen
Die ältesten Tauschdisplays stammen aus 2020. Und kein Hersteller wird sich den Aufwand
und das Risiko antun, maximal vier Jahre alte Einzelteile in neue Geräte einzubauen.
Das Problem in den alten Displays war ja wohl, daß die Platinen zu nahe beieinanderlagen
und im ungünstigsten Fall Kontakt untereinander bekamen. Je nachdem, was man nun beim
Aufbau geändert hat, wäre es durchaus möglich, daß die alten Platinen gar nicht mehr passen
oder das die neuen Gehäuse etwas höher bauen.