Beiträge von Schwarzwald-Elch

So ärgerlich die Display-Problematik auch ist, aber stellen wir uns mal folgendes vor

1. Ein Ingenieur in Japan hebt die Hand und weist auf mögliche Probleme hin

2. Da besagter Ingenieur ein Nebengewerbe als Hellseher angemeldet hat, gibt man gibt ihm Recht und beschließt eine zweijährige Erprobungszeit in allen möglichen Ländern und Klimazonen

Hier gabelt sich die Annahme in

3a. Es gibt keine Probleme, das Fahrzeug kommt auf den Markt

3b. Es gibt Probleme, das Display wird neu konstruiert, die Vermarktung des Fahrzeuges verschiebt sich um ein weiteres Jahr

4. Selbstverständlich melden sich dann auch weitere Ingenieure, die auf mögliche Probleme mit der Software, Fertigungsrückständen

im Tank, rostenden Rahmen, den linken Schaltereinheiten und so weiter hinweisen.

5. Vor lauter Bedenken, was denn sonst noch alles passieren könnte, entschließt man sich von der Vermarktung abzusehen.

6. Wir stehen hier und warten auf die Twin, doch sie kommt nicht, kommt nicht, kommt nicht.

Klingt wie totaler Blödsinn, oder? Ist es auch.

Es ist heute egal, ob es sich um ein Auto oder ein Motorrad handelt. Der Aufbau ist derart komplex,

daß es quasi unmöglich ist, alle möglichen Probleme im voraus zu erkennen und zu berücksichtigen.

Die praktische Erprobung findet beim Kunden statt, ob einem das gefällt oder nicht.

Was also soll man in derartigen Fällen anderes machen als ausliefern und nachbessern?

Und was bedeutet denn bitte "in der Vergangenheit". Der Crosstourer z. B. wurde 2012 mit einer

Kardanwelle ausgeliefert, die 2016 in Zuge einer Rückrufaktion gewechselt wurde.

Webike vertreibt Original-Ersatzteile. Und wenn die Einzelteile der Kupplungspakete nicht

in den Stücklisten stehen, dann hat Webike auch keine im Programm.

Aber O-Ringe sind ja nun keine Sonderteile. Wenn man an den alten Ringen die Abmessun-

gen noch abnehmen kann, dann gibt es auch andere Bezugsquellen.

Hast recht, das mit der hohen Scheibe hatte ich übersehen.

Wenn das mit der ATAS-Scheibe so hinhaut, dann sind meine

Bedenken ja ausgeräumt.

Ansonsten gäbe es noch diese hier aus dem damaligen Origi-

nalzubehör. Wenn man denn noch eine findet.

Die Verkleidungsteile haben auf der Kühlerseite ein Art Rastverschluß.

Wenn dieser nicht richtig sitzt, passen die Drucknieten nicht und

zwischen Kühler und Verkleidung sollte sich ein kleiner Spalt befinden.

Verkleidung leicht schräg ansetzen, auf der Kühlerseite andrücken und

erst dann das Seitenteil in die Gummihalterungen drücken.

Rüdiger, da wäre ich skeptisch.

Das angebotene Windschild ist von einer ATAS, höher als das der normalen

und mit 6 Anschraubpunkten. Die normale AT hat aber nur 4 Anschraub-

punkte. Wenn das passen sollte, bleibt die mittlere Reihe frei.

Zum Vergleich. Oben AT, unten ATAS

Edit: Das hier wäre perfekt. Wird für die SD04 angeboten, passt aber auch auf die SD06. 64250-MJP-G50ZA

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/windschild-fuer-crf1000-africatwin-sd04/3037554574-306-3075

Hast du dir mal das zweite Bild angesehen? Da ist die nach oben gehende Leitung

und die gesamte Sensoroberfläche von einem Ölfilm bedeckt. Ob ein undichter

O-Ring da wirklich die Ursache sein kann?

Also ich würde das Ganze erstmal richtig saubermachen und die Ursache nochmals

überprüfen. Und wenn es wirklich nur der O-Ring sein soll, dann würde ich erstmal

die Befestigungsschraube des Sensors auf festen Sitz prüfen.

Edit:

Oder es handelt sich um den bereits bekannten Fehler mit der undichten Kabel-

duchführung.