Ist das ernst gemeint? Ich geh mich mal übergeben!
Beiträge von Schwarzwald-Elch
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Motor ist von einer Rüttelplatte
Harley-Motoren hatte ich irgendwie anders in Erinnerung
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Es ist nicht - 2 Zyl. oder 4 Zyl.! Es ist die Versys - wenn die Körpergröße passt ist man in das Gesamtkonzept verliebt. Du bist mit dem Fahrzeug verbunden , hast sofort Vertrauen und ein Reisegefühl das dich bis zum Nordpol trägt. Das Abenteurerflair fehlt, die Optik Geschmacksache, der Motor nicht spürbar vorhanden, Fahrtwind nur beim zurück schieben wahrnehmbar und das liebliche Wesen am Sozius spricht nicht mehr mit dir in fluchenden Sätzen.
Aber man kann halt nicht alles haben. Hätte Honda die Crosstourer so gebaut - würde ich jetzt 4 Zyl. fahren. zwinkerEs ist nicht - 2 Zyl. oder 4 Zyl.! Es ist der Crosstourer - wenn die Körpergröße passt ist man in das Gesamtkonzept verliebt. Du bist mit dem Fahrzeug verbunden , hast sofort Vertrauen und ein Reisegefühl das dich bis zum Nordpol trägt. Das Abenteurerflair ist da, die Optik Geschmacksache, der Motor nicht spürbar vorhanden, Fahrtwind nur beim zurück schieben wahrnehmbar und das liebliche Wesen am Sozius spricht nicht mehr mit dir in fluchenden Sätzen.
Aber man kann halt nicht alles haben. Hätte Kawasaki die Versys so gebaut - würde ich jetzt die fahren. zwinker
Du hattest da leider ein paar Fehler in deiner Beschreibung, hab mir erlaubt das zu korrigieren
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Ich frage mich immer wenn ich ne Versys sehe, wer so etwas kauft. Hat in meinen Augen mit ner AT nur auch 2 Räder gemein
Das kann man von der GS auch behaupten, und die wird gekauft wie blöde.
Ist doch schön, daß es für alle Geschmäcker und Vorlieben etwas gibt, das
Einheitsmotorrad 08/15 ist zum Glück noch nicht erfunden.
Und letztlich zählt nicht die Karre, sondern der Mensch, der drauf sitzt.
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So allgemein in ganz vielen Tests wird eine Leistung von ca . 100-120ps schon als arg wenig Bezeichnet
Müssen es wirklich 170-200ps sein?
Mein Crosstourer hat 129 PS und wiegt mit allem Anbaukrempel um die 300 Kilo.
Hatte noch nie das Gefühl, untermotorisiert unterwegs zu sein und ich bin überzeugt,
das wirst du auf der Kawa auch nicht haben.
Was mich angeht, brauche ich nicht mehr.
Viel Spaß mit der neuen und viele sorgenfreie Kilometer
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Es wird keine Honda, obwohl ich bisher immer nur Honda gefahren bin
Verständlich. Als Tourenfahrer ist man derzeit bei Honda ziemlich angeschmiert.
Entweder die fette Gold Wing oder die AT. Dazwischen gähnende Leere.
Andererseits sind 4-Zylinder in diesem Segment auch nicht unbedingt verbreitet.
Die Yamaha Tenere und die GS mit zwei, die Triumph Tiger mit drei.
Bleiben eigentlich nur die von dir bereits erwähnte Kawasaki Versys oder wenn´s
etwas heftiger werden soll, die BMW S1000 XR, die Ducati Multistrada oder
eine Yamaha MT-10.
Offensichtlich hast du dich ja bereits entschieden, also...??
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Nur mal so aus Neugier.
Wie soll denn der Käufer die Zylinder ausbauen?
Das geht nur mit dem Originalschlüssel, und den
wirst du ja wohl kaum mitgeben. Oder doch?
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Der Einbau des Zylinders erfolgt mit gestecktem Schlüssel
und der Ausbau ebenso. Ob das Case offen ist, spielt keine Rolle.
Darf man mal den Hintergrund deiner Frage erfahren?
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Ohne den ursprünglichen Schlüssel definitv nicht.
Die Codierstifte sind auf den Schlüssel eingestellt, beim
einstecken des Schlüssels gehen die Stifte zurück, sind
damit bündig mit den Zylinder und der Schlüssel kann
gedreht werden.
Wenn nur ein Stift nicht betätigt wird, dann erfolgt auch
keine Entriegelung.
Wenn der Originalschlüssel nicht mehr vorhanden ist,
dann hilft nur, den Zylinder vorsichtig auszubohren.