Ideensammlung - Motorrad für meine Frau

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich möchte mal wieder von euren Ideen / Erfahrungen profitieren 😀.


    Meine Frau möchte mit dem Motorrad fahren beginnen und wir sind nun auf der Suche nach dem entsprechenden fahrbarenUntersatz. Was hat ihr so für Erfahrungen gemacht?


    Grundsätzlich sollte es ein „Reisemotorrad“ werden ala, BMW GS 310 oder Honda CB 500x.


    Liebe Grüsse


    Taurus

  • #3

    Meine Frau hatte bis vor vier Wochen eine CBF 600 SA, höhenverstellbarer Sitz, Lenker optimal einstellbar, ein schönes handliches Moped. Moderate 78PS, ABS, Verkleidung... aber da sie aus persönlichen Gründen nicht mehr fahren möchte habe ich sie (die Honda) verkauft.

    Das Moped ist grundsolide, robust und günstig im Unterhalt, kann ich absolut empfehlen.

  • #4

    Je nach Größe und Geldbeutel würde da zB die kleine BMW GS Serie (700/750) infrage kommen.

    Sehr handlich, leicht zu warten und je nach Baujahr nicht allzu teuer.

    21er Tricolore mit DCT at1:

  • #6

    Kommt drauf an, was sie sich zutraut. Bei den genannten Mopeds besteht halt die Gefahr,

    daß sie einem nach einer gewissen Zeit zu lahm sind.

    Da würde ich doch mal die neue Transalp in´s Spiel bringen. Vielleicht nicht unbedingt ein

    Anfängermotorrad, aber wenn dann richtig.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Da kann ich dem Michael vollkommen Recht geben. Ich selbst hatte als erstes Motorrad auch eine CBF 600 SA,

    und hab sie auch immer noch.

    Aber grundsätzlich würde ich empfehlen, zumindest eine Sitzprobe zu machen, bzw. eine Probefahrt.

    Ich wollte damals gerne eine Yamaha FZ 6 haben. Nachdem ich auf dem Moped Probe gesessen hab, fühlte ich

    mich überhaupt nicht wohl. Beim Probesitzen auf der CBF, hatte ich das Gefühl als hätte Honda mir dieses

    Motorrad auf den Leib geschneidert. Bei meiner Frau war es ähnlich. Sie sollte und wollte eigentlich meine CBF

    haben. Nach dem Probesitzen ist die CBF durchgefallen. Sie hat sich damals eine KAWA ER 6 gekauft, weil es ihr

    da so erging wie bei mir mit der CBF.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #8

    Also meine Frau wollte auch nicht mehr sieh hat ihre damals Verkauft und nun ist sie wieder dabei und kommt klasse mit der NC 750 x klar hatten auch die GS 310 im Auge aber die Honda hat gepunktet zwar auch kein leicht gewicht, aber schöner Tiefer Schwerpunkt sie liebt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!