Beiträge von Schwarzwald-Elch

    Wenn das ein Originalteil von Honda ist, dann sieht der so aus


    Die Artikelnummern von Honda lauten 08M70-MKK-D00 oder

    08M70-MKK-D01. Letzterer sollte der mit dem verbesserten

    Sprengring sein.

    In der Anbauanleitung sind leider weder Abmessungen noch

    Artikelnummer der Einzelteile angegeben. Da hilft wohl nur der

    Gang zum FHH.

    Ansonsten such mal mit "Hauptständer honda crf 1000" bei

    Google, ob du was von einem anderen Hersteller hast und

    frag dann dort nach.

    Mein Fazit mit der Erstausrüstung nach ca. 4.800 Kilometern.

    Der Vorderreifen ist fertig, der Hinterreifen könnte noch ein

    paar Kilometer, ist aber auf schlechten Straßen mit Längsrillen

    eine Katastrophe. Das Hinterrad ist ständig am tanzen.


    Ganz ehrlich, so einen Mistreifen hatte ich noch nie auf einem

    Motorrad und das waren schon einige. Als nächstes kommt

    dann der CTA 3 zum Einsatz, es kann nur besser werden.

    Ja, mag so sein. Aber was möchtest du jetzt hören?

    Meiner Meinung machst du dir einfach zuviel Gedanken.

    Ansonsten siehe Post 18 von Klaus S :handgestures-thumbupleft:

    Willkommen im Klub, du kindlicher, übergewichtiger und unerfolgreicher AT-Fahrer :lachen:

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :handgestures-thumbupleft:

    Das Versprechen hättest du einhalten sollen. Wirklich selten so einen dümmlichen und

    abwertenden Kommentar gelesen.

    Die Frage kann ich dir als Besitzer eines SW-Motech PRO-Tankrucksacks auch beantworten.

    Die Tankrucksäcke haben an der Vorderseite ein Zugband, mit dem der Verschluß entriegelt.

    wird. Also ein Handgriff und weg ist das Teil.

    Nein, geht leider nicht. Was man tun kann, ist mit einem Mini-Vorhängeschloß den Reißverschluß

    zu sichern. Aber diebstahlsicher ist das alles nicht wirklich.

    Versuch es mal von der anderen Seite zu sehen.

    Ich hab mir dem motorradfahren angefangen, da hatten die Dinger teil-

    weise noch Trommelbremsen und Kickstarter. Elektronik konnte keine

    kaputtgehen, weil eben keine drin war.


    Hängt daher möglicherweise mit dem Alter zusammen, daß man gewis-

    sen technischen Neuerungen zumindest skeptisch gegenüber steht.

    Und somit für sich selbst entscheidet, daß man gewisse Dinge zwar hat,

    aber eben nicht braucht. So geht es mir zum Beispiel mit Car Play und

    Android an der 1100er. Und wozu brauche ich ein teilweise anfälliges

    Touchdisplay, wenn´s die Tasten am Lenker genauso tun?

    In meinem Auto habe ich sogar DREI Möglichkeiten, um EIN Display zu

    bedienen. Einmal am Lenkrad und auf der Mittelkonsole mittels Stellrad

    oder Touchpad. Was soll der Unsinn?


    Sicher gibt es Mitmenschen, die derartige Auswüchse ganz toll finden,

    andere tun das eben nicht, weil es die Dinge auch teurer und anfälliger

    macht.


    Sicher kann man den technischen Fortschritt nicht aufhalten, aber ich

    kann mir zum Beispiel als Oldtimerfan nicht vorstellen, daß in 30 oder

    mehr Jahren noch Autos oder Motorräder aus der heutigen Zeit mit

    einem H-Kennzeichen rumfahren werden. Entweder weil das ganze

    Elektronik-Gedöns diese Lebensdauer nicht erreicht oder die heute

    verbauten Komponenten bis dahin hoffnungslos veraltet und allen-

    falls noch im Museum zu bewundern sind.

    Dann stimmt vielleicht was mit deinen Augen nicht. Dein Kommen-

    tar Nr. 135 ist in meinen Augen erst recht Quatsch.

    Lies doch einfach mal, welchen Kommentar von dir ich zitiert habe!


    Ich sehe von mir in keinster Weise eine Wertung oder Abwertung,

    nur eine Feststellung. Neues Display - mögliche Fehlerquelle. Nicht

    mehr und nicht weniger.


    Interessant! Die sind nicht mehr da, weil sie keine Fensterheber,

    Waschmaschinen, alte Handys oder Touchdisplays wollten??

    Hab ich irgendwie anders in Erinnerung.

    Will die 1100er nicht schlechtreden, fahre ja jetzt selbst eine. Aber dieser Thread ist dir bekannt?

    Andreasmanfred